Beiträge von fischli

    Hallo, gestern habe ich die Bremsscheiben und Beläge vorne gewechselt (knapp 80.000 km). Zubehörteile sind von Brembo, damit habe ich schon seit Jahrzehnten nur gute Erfahrungen gemacht. Leider waren die Sicherungsschrauben für die Scheiben dermassen fest dass ich sie bei beiden Seiten rausbohren musste. Das hat natürlich einiges mehr an Zeit und viel Fluchen bedeutet.

    Für den Sicherungsdraht der Bremsbeläge habe ich dann ein Youtube Video bemüht, das natürlich augenscheinlich eine falsche Montage vorgab. Der Draht gehört hinter die Beläge. Im Video war es genau andersrum dargestellt. Also kann man da keinesfalls alles glauben was da gezeigt wird.

    Die Bremse funktioniert tadellos. Keine Geräusche oder Auffälligkeiten.

    Für die hintere Bremse muß ich einen Kumpel in der Werkstatt bemühen. Wegen den Stellmotoren lass ich da die Finger weg.

    Gruß aus Oberschwaben, Klaus

    Da hat sich eben ein Clip von der Unterboden Abdeckung geköst. Einfach wieder fixieren und weiter fahren.

    Wegen so einer Lapalie gehe ich sicher nicht in die Werkstatt ...

    Gruß, Klaus

    Da würde ich mal den Vorbesitzer (evtl. über das Autohaus) kontaktieren. Wenn es sich tatsächlich um den braunen MASTERSCHLÜSSEL von Piaggio handelt, hat der Vorbesitzer ein Problem.
    Zitat Bedienungsanweisung: Der Verlust des braunen Schlüssels macht es unmöglich, zukünftig Reparaturen an der Piaggio Wegfahrsperre und an der Motor-Zündelektronik vorzunehmen.


    Meine Yamaha hat das auch, nur ist er da rot.


    Gruß, Klaus

    Seltsam, dass diese Probleme grad beim Kadjar auftreten. Bei allen meinen vorigen Modellen mit USB war das nicht so, auch bei Zubehör-Radios.
    Man sollte meinen, die Software ist auf einen bestimmten Modus eingestellt. Ein ständiger, unregelmäßiger Wechsel, wie bei meinem Auto, ist ja eigentlich unlogisch.
    Muss man wohl leben damit ...oder es wird bei irgendeinem Update wegverbessert. Wissen sowas die Techniker von sich aus oder kann man das irgendwie melden? Vielleich müssen sich erst viele Kunden beschweren, bevor da was geändert wird??

    4. Wie sieht es beim Kadjar mit Rost aus? Man hört oft, dass die Japaner schon gerne am Unterboden und Radläufen rosten.

    Ähem, ist eigentlich ein Franzose, kein Japaner.
    Ich bin mit meinem auch sehr zufrieden. Vieles hier im Forum ist Jammern auf hohem Niveau, aber es gibt natürlich auch Montagsautos.
    Manches kann man relativ einfach verbessern oder abstellen. Das perfekte Auto gibt es nicht, in diesem Preisbereich schon gar nicht.
    Mit manchen Mängeln muss man eben leben, das war auch mit allen früheren Modellen so.
    Ich jedenfalls habe jetzt die ersten 30k an Kilometern noch nichts bereut.


    Gruß und guten Rutsch an Alle, Klaus

    Es ist immer spannend wenn ich den Motor anlasse. Vielleicht frage ich beim nächsten KD mal den Fachmann.


    Was mich beim USB auch nervt, ist, dass nur ein Ordner, immer wieder von Neuem gespielt wird. Bei meinen Vorgängerfahrzeugen sprang es immer weiter zum nächsten Ordner. Da ich meist 10 bis 20 CDs auf den Stick ziehe, muss ich jetzt immer wieder von Hand auf den nächsten Ordner wechseln.


    Vielleicht gibts ja mal ein Update ........

    Kann ich mir fast nicht vorstellen.
    Die letzten 15 Jahre habe ich an einigen Renault AHK verbaut, nirgends musste man da ein Kabel legen, es gab überall eine Vorrüstung im Kofferraum.
    Dabei waren Clio, Modus, Scenic, Captur und auch mein Kadjar.


    An Deiner Stelle würde ich in eine Renault-Werkstatt und mir den Anschluss zeigen lassen. Ein Kabel vom Sicherungskasten nach hinten ziehen wird Murcks, alleine wegen Teppich lösen usw.


    Das sollte erst die absolut letzte Lösung sein.


    Gruß und viel Erfolg, Klaus

    Hallo, kleine Frage an die Runde:


    Mein RLink2 spielt nach Motorstart quasi wahllos ab.
    Entweder FM, DR, USB oder KW. Ich kann einstellen, was ich will. Manchmal startet es mehrmals hintereinander (bei neuem Start des Motors) USB, manchmal, oder fast immer was Anderes.


    Gibt es irgendeine Einstellung das immer die Variation gespielt wird, die beim Ausschalten des Motors eingestellt war?
    Das ist jetzt kein riesen Problem bei diesem Wagen, aber mich nervt es jeden Tag, wenn ich dann am Lenkrad mehrmals fummeln muß, um z.B. wieder USB zu hören.


    Gruß und danke vorab, Klaus

    Hallo Gemeinde,
    das selbe Problem hatte ich auch. Inzwischen habe ich es aber aufgegeben, eine Wanne für den unteren Boden zu beschaffen- es gibt offensichtlich keine passende Version.
    Was soll das mit diesem ominösen, variablem unteren Boden sein? Mein Kadjar hat einen unteres Fach, ca. 15 cm hoch. Darauf liegt dann die Abdeckung. Diese ist zweiteilig und man kann den hinteren Teil senkrecht reinstellen, quasi als Begrenzung für kleineres Ladegut.
    Auf diese Abdeckung (zweiteilig) passt die (obere) Wanne von Azuga perfekt. Wenn das dieser variable Boden sein soll, ok...
    Ich wollte allerdings eine Wanne zusätzlich für ganz unten. Da stehen oder liegen nämlich immer meine Laufklamotten, also Schuhe und Stöcke und auch sonst ein paar Sachen, die nicht immer sauber sind. Dafür gibt es aber leider keine passende Wanne.
    Oder habt ihr dafür was gefunden???
    Anbei zwei Bilder mit der Azuga-Wanne für den unteren Boden, die ich wieder zurück geschickt habe, da sie leider hinten links und rechts nicht exakt passt.
    Gruß, Klaus