Beiträge von Don Flens

Frohes Fest .... wenn man nachrüstet sollte man die Einklappbare nehmen , ggf wenn möglich sogar versuchen eine elektrisch Einklappbare zu finde. Ist zwar teurer aber auch sowas von bequem.

Am Kadjar hatte ich nur einklappbar, das war schon sehr schön , die jetzige am neuen Auto in Elektrisch ist genial!

Feiert noch schön !

Gruß Don Flens

Renault Blog schreibt :

• Zweite Generation vom Kadjar kommt 2021

[Blockierte Grafik: https://www.renaultblog.de/wp-content/uploads/2020/05/kadjar.jpg]

Zweite Generation vom Kadjar kommt 2021

1. Mai 2020

2021 könnte die zweite Generation den Renault Kadjar vorgestellt werden. Dabei wird es neben einem neuen Design auch ein Hybrid-Antrieb, mehr Assistenzsysteme und bessere Materialien geben. Das ist auch notwendig, wird der bisherige Kadjar seit 2015 verkauft und hat 2018 lediglich ein leichtes Facelift bekommen.

Technisch wird die zweite Generation vom Kadjar auf der CMF-C-Plattform stehen, genau wie der kommende Nissan Qashqai und der Mitsubishi Outlander. Diese neue Plattform wird es Renault erlauben, ein Mild- und PlugIn-Hybrid zu verbauen. Der Kadjar II könnte also, genau wie der Captur II, mit einem 160 PS starten E-Tech Hybridantrieb kommen. Ebenfalls im Programm werden Benziner und Dieselmotoren sein. Auch ein Allradantrieb wird es im kommenden Kadjar geben.

Optisch wird der neue Kadjar moderner daherkommen. Die neue Front wird sich am Captur II orientieren, ebenso das Heck. Zudem gibt es Gerüchte, dass der Kadjar in die Länge wächst und die Option auf eine dritte Sitzreihe und damit sieben Sitze bietet. Das ist gar nicht so unwahrscheinlich, denn Renault spielt mit dem Gedanken, den Scénic und den Espace einzustellen. Somit wäre ein “Grand Kadjar” der einzig verbleibende Siebensitzer im Konzern (wenn man den Trafic nicht berücksichtigt). Diese Gerüchte sind jedoch immer mit Vorsicht zu genießen. Immerhin hieß es ja auch, es soll ein Grand Duster geben.

Auch der Innenraum wird es viele Neuerungen geben. Das neue Multimediasystem aus dem Clio V mit dem vertikalen Display, die Leiste mit den Bedienknöpfen und höhenwertigere Materialien werden das Interieur deutlich aufwerten. Ambient-Beleuchtung soll das Design abrunden.

Die zweite Generation vom Kadjar könnte noch 2021 vorgestellt werden. Die Preise dürften zwar steigen, dennoch wird man hier für sein Geld noch immer mehr bekommen las zum Beispiel beim VW Tiguan. Bei den Händlern könnte der neue Kadjar dann Ende 2021 stehen. Außerdem wird es nur eine Frage der Zeit sein, wann die ersten Erlkönige gesichtet werden.

Quelle: Renault Blog

________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Aber Erlkönige hat noch keiner gesichtet, oder ?

Ist bei dem Wagen der Preis so verlockend ? Sonst würde ich einen anderen Wagen nehmen , es gibt mehr als einen Händler und die haben untereinander ja auch die Tauschbörse für verfügbare Neuwagen / Tageszulassungen etc.

Gruß Don Flens

Auch wenn er nicht alle Geflogenheiten des Forums eingehalten wurden.
    Die Trittbretter von OMS A sind wohl über ALI oder Whish beschafft worden für wenig Geld .
    Dafür eine ABE zu bekommen ist machbar aber auch teuer.

Würde die Dinger abbauen und die günstigen von Germansell anbringen , denn die haben ABE .

Und der TÜV gibt ruhe .

Gruß Don Flens

Danke für dein Mitleid , habe den Clio gegen einen Kadjar gewechselt und mich das erste mal in meinen neuen Koleos gesetzt. Auf den muss ich noch warten bis die Anhängerkupplung verbaut ist .
    Der Kadjar ist mein absolutes Traumauto gewesen , bestellt so wie ich es haben wollte. Nur 14 Monate und er ist weg . Ich freue mich auf den Koleos jetzt .

Schlechtreden , nein , hinweisen auf ein Manko ja..... Ich habe bei allem was das Auto an Änderungen gegenüber dem Madjar hat garnicht drauf geachtet ob R-link oder nicht .
    ich selber habe auch nichts schlechtes am R-Link gefunden , bzw zu berichten gehabt.

Ich wünsche allen Kadjar Fahrern ein Unfall und Störungsfreies ankommen am Ziel.

Ich werde mich hier nun weniger zu finden sein , obwohl es hier sehr Informativ und echt Hilfreich zur Sache geht.

Gruß Don Flens