Beiträge von Don Flens

Ich vermisse sie nicht, die Werkstatt wird bisher meine Haube häufiger geöffnet haben als ich selber.

Da ich die Scheinwerferwaschanlage drin haben werde, muss ich wohl oder übel ab und zu mal die Haube öffnen.
    Daher werde ich sie einbauen .

Gruß Don Flens

Da der fast baugleiche Nissan und viele andere SuV und Vans solche Haubenlifter verbaut haben (Sogar Dacia Lodgy ) sollte es keine Probleme geben.
    Meine anfrage beim TüV ergab das der Prüfer nur den Einbau kontrollieren wollte (nach vorheriger Mailanfrage , habe ich hier irgendwo veröffentlicht, und das natürlich gegen Geld ) und auch eine Anfrage bei Renault ergab keine negative Antwort( Auch schon hier gepostet).

Mein Vorschlag wäre einfach Werkzeug dabei haben und wenn der Prüfer mault die paar Schrauben raus und vor Ort die Demontage machen.
    Das muss der TüV dir ermöglichen, wenn er es überhaupt bemängelt.

Zusatzlich muss ich sagen gab es ja einige die schon Haubenlifter drinnen haben, und die haben mit Sicherheit schon mal beim TüV nen neue Plakette geholt.

Gruß Don Flens

Ich glaube das die Werkstätten , zumindest einige , gar nicht über das Ausmaß dieses Desasters informiert sind . Wie in vielen Bereichen gibt es in den Autohäusern nur einige "Spezialisten" die sich um solche Probleme zu kümmern haben, und die haben ne Menge zu tun, aber nicht ausschlieslich Updates etc, sondern ihren normalen Alltag als Hauptgeschäft. Und das Hauptgeschäft ist 2 mal im Jahr halt Reifenwechsel und Permanent die Inspektionen und Reperaturen an allen Modellen. Wir hier sind ja haupsächlich auf ein Fahrzeugtyp fixiert, so nen Mechaniker hat die gesammte Producktpalette und einige Fremdfabrikate noch dazu.
    Wenn man dan das Männchen ist das die Probleme wuppen soll muss man viel am Rechner lesen, alles was da von Renault kommt (und auch verstehen) dann umsetzen. Und mit Sicherheit ist nicht jeder der das machen muss ausreichend geschult worden , sondern musste sich einfuxen in die Materie.

Ich hoffe für alle das die Probleme bald Geschichte sind und wir alle mit Bild und Ton im Auto den Kadjar geniessen können.

Gruß Don Flens

Für Anhänger zahlt man auch Kraftfahrzeugsteuer , ich fragte bei der Zulassungsstelle wo denn der Motor sei , denn ohne Motor kein Kraftfahrzeug, also das Falsche Formular. Ich hatte die Dame zur Weißglut gebracht , sie sagte dann , entweder ich akzeptiere das Formular , oder keine Zulassung.

Also um Geld zu bekommen finden die im Amt immer einen Weg.

Gruß Don Flens

Das absolute Wunschauto bekommen wir eh nicht , aber mehr zubuchbare Extras wären schön. Manche Sachen gibt es nur im Paket und da nimmt man ja auch Dinge in Kauf die man eigentlich nicht für so wichtig erachtet.
    Wer z.B. die El Heckklappe haben möchte wird sie auch bezahlen und mit bestellen , wenn diese wieder nur im Paket mit z.B. LED Beleuchtung fürs Kennzeichen oder anderem Schnickschnack zu haben ist überlegt man ja auch Jobs dann so dringend ist so etwas zu haben.

Man könnte wählen wenn man wählen könnte.... aber man kann nicht weil nicht gewünscht ist.
    Also Heist es auf 2021 und den Kadjar 2 oder wie immer die Bezeichnung lauten wird warten.

Ihr alle entscheidet mit euren Wünschen Jobs so etwas gibt. Man muss es nur Adressieren an RD und hoffen das genug Mitstreiter die gleichen Wünsche haben.

Gruß Don Flens

[Blockierte Grafik: http://myhomeds.info/renault-2021-new-review/renault-2021-concept/#image-1]i 2020 será el año del Captur, 2021 lo será para el Kadjar. El SUV compacto, que justo este otoño estrena una actualización que se vio en el Salón de París, presentará entonces su completamente nueva generación, que debería como hasta ahora compartir también la base del futuro y nuevo Nissan Qashqai 3, probablemente a la venta algunos meses antes. De momento sólo tenemos la fecha pero no especificaciones… salvo el anuncio ya de Renault de que también contará con electrificación, posiblemente a través de versiones híbridas enchufables y el rumor de que probablemente incorpore ya el eje trasero direccional.

Da steht das der Kadjar dann auf dem Nissan Qashqai 3 basiert.(wenn ich es richtig Übersetzt habe )