Beiträge von Don Flens

Mal so als frage , in einem anderen Thread wurde darüber sinniert , das man die Batterie nebst dem Fahrbetrieb , wegen der Start/Stop Automatik nachladen sollte wenn man nur Kurzstercke fährt. Das wäre für mich das Indiez das man Extraverbraucher nicht permanent (wenn man sie nicht benötigt) am Strom lässt.

Sehe ich das falsch ? Auch wenn es nur minimaler verbrauch sein sollte , hat man doch bei dem Benutzen der "richtigen" Verkabelung dann Vorteile oder es zumindest "richtig" gemacht.

Gruß Don Flens

PS.: Auch beim Einsatz dieser Piepskisten hat man keine 100%ige Sicherheit vor den Mistfiechern

Die sind doch auf dem Renault Megane als Felgen verbaut, also kann man sie direkt über Renault bekommen , ggf ist Renault auch der Hersteller.
    Unter der Nummer 40 30 029 61R stehen sie im Megane Prospekt unter Zubehör .

Irgendwo hab ich einen Ersatzteilkatalog online hier im Forum gesehen, da kannst du mal schauen .

Gruß Don Flens

Hallo,

Bling bling Auto :D8|8|8|

Gruss
    Frank

Ich stehe dazu , wenn schon denn schon....
    Ich lote ja noch die Optionen aus .

Da werde ich mal schauen , ob es möglich ist und wenn ja zu welchem Preis.
    Erstmal muss der Wagen überhaupt ankommen.

Gruß Don Flens

Ihr habt alle recht mit euren Aussagen , und aushalten kann ich das auch , ohne Probleme.
    Mir geht es nur darum das Auto nicht nur auf Alupuschen durch die Welt zu bringen oder aber wie hier gesagt wurde ist ein kadjar ja nix fürs Gelände.
    Die gute Mischung zwischen "Blender" und Showcar zu finden um es mal Übertrieben auszudrücken ist das Ziel der Übung .

Wenn man hier im Forum liest auf welchem Niveau manchmal über die angeblichen Fehler des Autos gejammert wird (es gibt auch viel berechtigtes ) sollte man auch immer Überlegen wofür das Auto entwickelt/gedacht wurde.

SUV heist ja Sport Utillity Vehiekel und ich sehe in diesem Auto eher ein Geländewagen als ein Sportwagen , oder ?

Wer einen richtigen geländewagen fahren möchte sollte auch nicht einen Lada nehmen sondern den Willys Jeep den der ist Auto pur !

Ich glaube das wir hier im Forum einige haben die andere Reifen auf ihrem Wagen fahren , aber bei den Einträgen hier mag sich keiner Outen , was ich verstehen kann.

Aber jede nach seinem Geschmack, und zur individualität lassen sich ja ganze Bücher zum Thema beschaffen.

An alle : Ich nehme es niemanden krumm und ich kann Kritik vertragen, aber man sollte jeden machen lassen.

Gruß Don Flens

Das es nicht das Gelbe vom Ei ist weis ich auch aber wenn ich mal ins Gelände fahre sind die Strassenpuschen auch nicht so das Wahre.
    Eigendlich geht es mir um eine bessere Optik und wenn es hier schon jemanden gibt der es sich getraut hat umzurüsten ,wäre ich über Bilder erfreut .

Ggf lass ich es dann wenns mir nicht gefällt , oder es überkommt mich und ich schlage sofort zu.

Gruß Don Flens

Auch wenndas Thema schon Uralt ist , hab ich mal eine Frage an die Enthusiasten , die dennoch etwas gröberes Profil unter ihr Auto geschraubt haben.
    Nach den vielen Jahren haben sich da irgendwelche Gummis als akzeptabele Reifen herrausgestellt? Gibt es etwas was den schmalen Grad zwischen gutem Aussehen und brauchbaren Fahreigenschaften schafft ?

Ich könnte mir beim Phase 2 es gut vorstellen dann andere Schuhe drunter zu setzen.

Was meint ihr, gibt es seit 2016 neue (andere )Erkenntnisse als vorher hier schon Beschrieben?

Schön wäre es wenn es auch Bilder von Kadjaren mit solchen Gummis geben würde.

Gruß Don Flens

erst mal Auto da haben , dann Probieren ....
    Die wartezeit wollte ich ein Stück weit überbrücken , in dem ich schon Sachen "gefahrlos"Bestellen kann , da andere mit den betreffenden Fahrzeugen schon mal etwas dazu aussagen.

Naja , wie man hier im Thread sieht , hat das nicht so Funktioniert wie ich es geplant hatte.

Aber alles halb so wild , hab einiges halt im Blindflug bestellt und werde sehen.

Gruß Don Flens