Beiträge von Don Flens

    Ich fahre ja den Koleos mit der Benziner-Maschiene und habe mir die pedalbox gegönnt , von der Leistung her (mehr geht immer ) ist diese Kombi für mich (und Anhängerbetrieb) völlig Ausreichend.

    2Liter oder mehr würde ich auch bevorzugen , denn Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen. Aber die Entwicklung geht halt in Richtung hochdrehender Nähmaschienen.

    Im Endeffekt war es bei mir das Steuergerät, ich konnte den Fehler ja selber Provozieren, aber nur wenn es kalt und feucht genug war.

    Da hat sich die Werkstatt dann reingekniet und alles getauscht was machbar war . Der Fehler verschwand mit dem Tausch des Steuergerätes.


    Ich habe meinen Kadjar dafür 10 Wochen in der Werkstatt gehabt (und viele verschiedene Neuwagen ausprobieren können) und ihn dann aber gewandelt.

    Nun bin ich sehr GLÜCKLICHER Koleos Besitzer.......


    Gruß Don Flens

    Ich hatte anfangs mit meinem Kadjar das Problem das die LED Leuchten einen Tuk zu Hoch eingestellt war und mich deshalb viele angeblendet haben , damals sagte mir der Freundliche das sich das auch auf den Fernlichtassistenten auswirkt . Könnte das bei dir auch sein ? Oder ist es wirklich nur der Sensor in der Scheibe ?

    da ich ein Auto gewandelt habe , habe ich viel vorher gelesen .... da hatte einer in seinen Wagen vom Autohaus eine Standheizung einbauen lassen (wird so im Prospeckt angeboten ) , dadurch hat er das recht auf Wandlung verloren , weil ein Fremdteil verbaut wurde. Wenn das genau so ausgelegt wird bei deinem Wagen wäre das sehr blöd ......

    Beim Koleos merkt man das sich Renault etwas mehr Mühe gegeben hat, weil der Wagen aber nicht so der Renner ist hat der neue Kadjar teilweise bessere Features. Wenn es auch kleinigkeiten sind , wie z.B. die el.Fensterheber bei denen nur das Fahrerfenster eine automatik hat alle anderen muss man den Knopf halten bis die Fenster auf bzw.zu sind und über die Fernbedienung geht da auch nix beim Koleos ...... Aber so ist das halt .