Bei meinem Vorgänger (noch aktuellen ) Lodgy hatte ich mich nicht darum gekümmert und hatte auch nicht bemerkt das das Freundliche immer schön Updates in das Entertainingsystem gepumpt hatte. Für das Medinav musste man selber Updates kaufen und die kamen regelmäßig ca alle 8-10 Monate !
Beim letzten Update ist aber auch da was falsch gelaufen und die Anbindung des Telefons (Iphone) scheitert regelmäßig , das heisst es verbindet sich nicht oder es gibt die Anruflisten oder das Telefonbuch nicht frei. Sonst hatte ich da nie wegen Updates was gehört, und das Freundliche hat auch nicht darauf hingewiesen!
Ich kann mir vorstellen das all die die sich nicht durchs Inet Informationen zu dem Fahrzeug holen, sondern den Wagen einfach nur Nutzen (ob dienstlich oder privat) das die solche Probleme nie mitbekommen. Und dann passiert auch nichts mit gescheiterten Updates , da man die ggf einfach weglässt, denn der Kunde ist ja so zufrieden und fragt nicht nach Updates oder so was ....
Gruß don Flens