Beiträge von Don Flens

Muss man nicht zum Nutzen von Android Auto / Car play das Handy nicht sowieso anstöpseln ?
    Was ich so aus dem geschriebenen herrausgelesen habe ist das man ein "Gutes " Kabel braucht damit auch geladen wird und das man das Handy anstöpseln muss zum Nutzen der Features.

Dann ergibt sich für mich kein Sinn für die Ladeschale ausser das das Auto alle Dienste vom Handy per Bluetooth übernimmt, dann ist es cool so etwas zu haben, insofern das Handy das auch unterstützt.

Gruß Don Flens

Bei meinem Vorgänger (noch aktuellen ) Lodgy hatte ich mich nicht darum gekümmert und hatte auch nicht bemerkt das das Freundliche immer schön Updates in das Entertainingsystem gepumpt hatte. Für das Medinav musste man selber Updates kaufen und die kamen regelmäßig ca alle 8-10 Monate !
    Beim letzten Update ist aber auch da was falsch gelaufen und die Anbindung des Telefons (Iphone) scheitert regelmäßig , das heisst es verbindet sich nicht oder es gibt die Anruflisten oder das Telefonbuch nicht frei. Sonst hatte ich da nie wegen Updates was gehört, und das Freundliche hat auch nicht darauf hingewiesen!

Ich kann mir vorstellen das all die die sich nicht durchs Inet Informationen zu dem Fahrzeug holen, sondern den Wagen einfach nur Nutzen (ob dienstlich oder privat) das die solche Probleme nie mitbekommen. Und dann passiert auch nichts mit gescheiterten Updates , da man die ggf einfach weglässt, denn der Kunde ist ja so zufrieden und fragt nicht nach Updates oder so was ....

Gruß don Flens

Na dann werde ich mal kräftig mitlesen und mir auch ggf eine nachrüsten .
    Bei Ali und Wish sind die ja sehr günstig zu finden und wenn die Einbindung über DDT4all ohne große IT Kenntnisse klappen kann bin ich dabei .... Insofern das Auto auch ankommt .

Gruß Don Flens