ich wünsch dir Viel Glück mit dem Autohaus !
Beiträge von Don Flens
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Hallo Don Flens,
würde mal erst mal die Batterie mit einem geigneten Ladegerät - (für AGM) nachladen. Eine neue Batterie ist zwar vorgeladen, jedoch muß sie auch erst mal richtig geladen werden. Die Werstatt macht das sicher nicht. Die Boardelektronik reagiert hier sehr sensibel auf Unterspannung. Daher der Schraubenschlüssel in Orange- und evtl die Start Stop- und Feststellbremsen -Anzeige. So ein Zustand kann sehr schlecht reproduziert werden.
Glaube schon das nun die Sache behoben ist. Was das allerdings mit der Leitung zur Hupe zu tun hat- keine Ahnung.Meine Batterie lade ich aller drei Monate mal mit dem CETEK- Ladegerät nach. Sie wird es dir danken.
LG Lilalaune
Moin .... zu dem Nachladen der Batterie : das hatte die Werkstatt wohl gemacht , sie gab an das der wagen jetzt dort "Fehlerfrei" steht und auf mich wartet.
Aber das es die neue Batterie ist hätte ich erstmal nicht vermutet, denn dann hätte der Fehler ja sofort kommen müssen als die Monteure den Wagen aus der Werkstatt gefahren hatten.Das mit der Hupe ist sehr kurios : Ich habe mir eine neue Hupe einbauen lassen (zur Auslieferung des Wagens schon ) kann wohl sein das das Kabel defekt war und dort ein Kriechstrom sein Werk getan hatte um den Fehler "elektrische Gefahr " zu Provozieren. Wer weiss...
Das mit den Nachladen kann helfen , muss aber nicht sein das es mir geholfen hätte , nach dem ersten Werkstattaufenthalt (Batterie laden ) bin ich mehr als 150 Km am nächsten Tag gefahren und am übernächsten war der Fehler wieder da , also 3 Tage nach dem Laden .
So lange hab ich das Problem ja noch nicht , mal sehen wie lange ich den Wagen noch habe.
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Also ich tippe hier auf eine defekte Batterie: Es gab bei den Kadjas eine Charge, da waren Batterien aus Spanien oder Italien verbaut, die gaben nach und nach den Geist auf.
LG Lilalaune
Ich habe meinen Wagen heute (mit einem Tag verspätung )aus der Werkstatt abholen können , der vereinbarte Zeitpunkt zur Abholung war 13:00 um 14:30 konnte ich den Wagen abholen. Nun man sagte mir das das Kabel zur Hupe erneuert werden musste und auch noch die Batterie ausgetauscht wurde. Es war der 3. Reperaturversuch und ich habe nun mehr als 2,5 Wochen auf den Wagen warten müssen. Beim ersten Starten des Autos sprang die Werkstattleuchte an und es zeigte an das die Start und Stop Automatik geprüft werden soll...... Wenige Sekunden vorher sagte man mir das der Wagen jetzt wieder heile ist. Mal sehen ob der Fehler mit der elektrischen Gefahr nun weg ist , jetzt hat der Wagen ja ein weiteres Problem , das ich vorher nicht hatte .
mal sehen ob am Montag die Werkstatt überhaupt noch auf hat , denn der Verkauf dort ist eingestellt. -
Guten Morgen,
ich hatte das zum Anfang auch des öfteren.
Bei mir kam dann noch das Licht flackern beim
Schalten dazu.
Der freundliche hatte auch lange gesucht, bis
er den Fehler in der Lima gefunden hat.
Gewechselt und seit dem ist Ruhe.Gruß Tom
Habe seit 3 Wochen auch das Problem , nun hat der Freundliche beim 1. Besuch den Fehlerspeicher ausgelesen und daraufhin die Batterie geladen.
3 Tage später , nach einem Tag vorher langer Autobahnfahrt kam ca 1km nach dem losfahren die Meldung wieder . Sofort wieder in die Werkstatt und 100 km Testfahrten ohne weitere Fehler nach Lichtmaschienen Tausch . Hatte den Wagen 2 Tage zu hause und das Problem ist wieder da. 3 Werkstattaufenthalt. Bekomme den Wagen am 19.3. zurück, habe das Auto jetzt 8 Monate und 11000 km gefahren.Wegen der Garagentorfernbedinung : Ich wohne neben einem Umspannwerk , der Fehler tritt aber immer erst auf wenn ich mindestens 1km weit weg bin von zu Hause (oder weiter).
Konnte beim letzten mal als der Fehler aufgetreten war ( nach Neustart des Wagens ist alles erstmal ok , nur eintrag im Fehlerspeicher )reproduzieren: hatte als es passierte die Frontscheibenheizung an. nach der Weiterfahrt war die ja aus , etwas später testete ich ob es daran gelegen haben könnte (bei Regen ) und der Fehler war nach ca 100 Metern , nach einschalten , wieder da . Der Freundliche meinte das sie das auch getestet haten aber ohne Erfolg. ist nun der 3. Reperaturversuch am gleichen Fehler ....... -
ich hatte mal gehört das in den "Nordischen "Ländern beim Tagfahrlicht auch hinten das Licht an ist .
Auf Anfrage beim freundlichen sagte man mir das es hier nicht möglich ist es einzuschalten.
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Wenn ich AHK Herstellen würde, müsste ich erst mal Rechnen ob es sich für ein Modell überhaupt lohnt, das ein oder knappe 2 Jahre gebaut wird, wer sagt den das die Kupplung vom Phase zwei an den neuen 2021 passen wird, und das hat jetzt nichts mit 2cm hin oder her zu tun, die muss auf jeden Fall auch genehmigt und Abgenommen werden, und das kostet.
Dann darf ich als Hersteller des Fahrzeugs aber nicht mit dieser Kupplung werben und dem Kunden einen Preis dafür nennen und im Vertag mit aufzählen .
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werde mal nach den Aufpreis für die schwenkbare Variante nachfragen. Melde mich wenn ich neues weiß
Habe reichlich Rabatt auf die Schwenkbare bekommen , aber komisch ist das schon das Renault eine solche "einfache "Kupplung nicht auftreiben kann, ich fahre meinen ja fast schon 6 Monate .
Und bei mir sollte sie schon ab April 2019 Lieferbar sein , und dann hat es sich immer mehr nach hinten verschoben.
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Kann sein , habe ja die Aussage des Händlers wiedergegeben, habe gelesen das merzedes die SRL bei LED sogar ganz abgeschafft hat ......., aber wenn drinnen was ist wird der TÜV wohl trozdem meckern , oder ist das dann plötzlich nicht mehr so ?
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Gerade bei den LED Scheinwerfern ist es doch so das wegen der Blendgefahr sauber sein müssen, deshalb ist bei denen ja eine Scheinwerferwaschanlage mit verbaut, so damals die Aussage meines Händlers. Solche Beschlagflecken sind daher nicht als Lapalie abzutun , da wird dann wohl auch der TÜV was zu meckern haben.
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Ich habe darauf hingewiesen und man sagte mir das die Arctis Lösung erst zur Anwendung kommt wenn man das Problem rekonstruirern kann.