Beiträge von zakuma

    Ich möchte hier niemand auf den Schlips treten, der Wagen war nach dem neuen Motor schon in der Werkstatt bezüglich allen Navi Updates die es so hat so viel dazu.
    Und ich fahre nicht nur 150 kmh auch bei 100 kmh will er und mal nicht.


    @Gaggel dan ich sag mir mal was genau daran Garantiefall ist? Die Tür Dichtungen wurden schon versucht zu machen minimale Besserung. Die Elektronik da kann man natürlich nichts machen ist halt so kann man nichts auslesen, sind ja heute doch alles nur Teiletauscher in der Werkstätten.
    Allerdings ist die Werkstatt, bzw. der Leiter sehr Service bereit. Holt Autos an der Firma ab bringt sie etc. dies wird wohl unter anderem ein Grund sein warum wir Renault fahren, außer den guten Preisen die er wahrscheinlich macht.


    Habe hier eindeutig auch in meinen Augen Designe Fehler aufgezählt nicht nur technische Mängel.


    @Skifan das ist mein normaler Verbrauch zur Firma und zurück einmal Ruhrgebiet-Altmühltal wenn es trocken ist und relativ frei. Eine Person mit Reisegepäck ohne allrad knapp 540km Strecke

    So hab mich extra angemeldet um mich einmal hier zu verewigen.


    Und zwar bin ich seit 31.08. zwangsweise Kadjar fahrer dienstlich geworden. Hier schon mal vorab mein link zum Spritmonitor: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/966639.html
    Der Kadjar ist MJ 2016 in Bose Ed. ich denke volle Bude. (35100€ Liste) 130 PS Diesel 1,6l


    Es war nie ein Wagen den ich gewählt hätte für eine Technische Vertriebsaußendienst Position, aber so übernimmt man halt erstmal ein alten Wagen.


    Fangen wir ma an was ich gut finde:
    - Optisch sieht er außen sehr ansprechend aus
    - modernes Leuchten Designe
    - Man sitzt bequem (180cm groß)
    - In der Stadt ein super fahren, angenehme Lenkung, Parkpiepser machen was Sie solle, Kamera funktioniert solang sauber
    - Sound der Bose Anlage ist gut


    So was mich stört (noch mal ich würde NIE einen Kadjar wählen, da die Firma Renault fährt wäre meine Wahl der Espace gewesen)
    - (wichtigster Punkt im Außendienst!) Das Multimedia System (Navi/Freisprech etc) ist ein großer haufen Sch**** Handys lassen sich nicht zuverlässig verbinden per BT es bricht ab und Medien gehen nicht abzuspielen (iphone Xs, iphone 6 und Xiaomi Redmi note 4 jeweils mit unterschiedlichen Problemen), die Mikrofon sowie die Wiedergabe Qualität ist schlecht, das Komplette Radio/Navi teil stürzt in mehr oder weniger Regelmäßigen Abständen ab so das es keine Touch eingabe mehr an nimmt, die Sprachsteuerung ist ein Witz und das gesamte System wie aus einem Navi mitte 2000.
    - Es zieht an allen Seiten wenn man auf Autobahngeschwindigkeit fährt, macht es laut und kalt!
    - Motorschaden mit 99500km/~2Jahre auf der A31 in Niedersachsen bei ~150kmh Ölkühler gerissen, Reparatur dauerte von Mitte September 2018 bis 03. Januar 2019!
    - Hoher verbrauch bei BAB geschwindigkeit ~140-150kmh
    - damalige Motor/Getriebe Konfiguration ein Witz (130PS Diesel als Schalter oder 115 PS als Automatik)
    - Sensor für Notbremse steigt regelmäßig aus (im Cockpit zu sehen)
    - Totwinkelwarner funktioniert unzuverlässig mal geht er mal erkennt er einen 2 Spuren weiter und meiste Zeit erkennt er nix.
    - Doppelterladeboden schlecht gelöst die Bretter biegen sich schon beim angucken durch, ohne Bretter nervige Kante die Platz kostet
    - Sicht nach hinten schlecht, Rückfahrkamera glaube nicht mittig positioniert
    - beim Anfahrt hat er manchmal extremes RUCKELN das ist ne merkwürdige Sache hatte ich noch bei keinem Auto, manchmal reduziert er auch ganz sauber einfach die Leistung
    - Elektronische Reifendruckkontrolle, mal geht mal nicht ganz dem Willen des Kadjars gebeugt
    - Alles im Allem gerade im Bereich Multimedia und Elektronik/Sensorik muss Renault was machen, die Kollegen die Talisman haben und zB den Abstandshalter drin haben berichten auch von regelmäßigen Ausfällen bei schönstem Wetter



    Als mein Wagen in der Werkstatt war wegen des Motorschadens, hatte ich in der Zwischenzeit ein Ford S-Max und ein Ford Kuga, der Kuga ist ja der eher Artverwandte, ich würde viel eher zu dem greifen wie zu dem Kadjar, der Smax ist natürlich ne andere Typenklasse das wäre definitv meine erste Wahl! Platz ohne Ende, gute Sicht überall hin, Freisprecheinrichtung funktioniert super!


    Bitte, danke :) Ein Jahr noch Kadjar