Beiträge von Mighty

Sooo, back to topic? Bitte:

auch ich musste feststellen, dass auf dem Fahrersitz das Leder anfängt zu reißen (Bj 2019). Gut, ich bin kein Leichtgewicht, aber dass sowas bereits nach fast vier Jahren völlig normaler Nutzung auftritt, finde ich natürlich eher so naja. Da ich ehrlich gesagt zu geizig bin, den Sitz neu machen zu lassen, überlege ich, den Vordersitzen einen schicken Kunstleder-Sitzbezug zu verpassen. Entsprechend habe ich mich mal damit beschäftigt - da gibt es ja eine große Auswahl, und die Preise reichen von 25 bis 250 EUR. Deshalb mein Frage an euch: hat jemand vielleicht Erfahrungen damit, und/oder kann welche empfehlen? Ich habe zB die Hersteller "Royal Class" und "Vankerful" gefunden; deren Produkte wären so in etwa, wie ich mir das vorstelle - aber taugen die auch was, bzw. halten sie auch ein paar Jahre bei normaler Beanspruchung durch?

Hab nochmal mit meinem Freundlichen geschrieben und ihm ein Foto geschickt, wie ich mir meine Mittelkonsole vorstelle -
    Antwort sinngemäß: ach soooo, Sie wollen eine ab Werk montierte Mediaeinheit haben - ich kläre für Sie inwiefern das geht.

Herrgottnommah, das sag ich doch die ganze Zeit...was meint ihr, wenn er eine besorgen kann, wie teuer könnte sie wohl mit Einbau sein?
    Sorry dass ich euch damit die ganze Zeit so löchere, aber ich habe einfach keine Erfahrungswerte, es ist das erste Mal dass ich mit einem bestehenden Autoradio nicht zufrieden bin

@Andy0508 & @Cheesy

Dr. Boom bietet leider kein Kadjar-Zubehör an.

Ich habe vier Car-Hifi-Geschäfte in der Nähe angeschrieben, zurückgemeldet haben sich davon zwei, darunter die Fa. Xton (ACR-Vertretung, ihr wisst schon, die die meinten, es gäbe keine noch keine Adaption für den Kadjar).
    Die können leider auch kein Gerät beschaffen, aber immerhin waren Sie nach einem zweiten Gespräch bereit, ein von mir im Netz bestelltes Gerät einzubauen, Kostenpunkt vrsl. 100 bis 150 € - ist dieser Preis wohl okay?

Mit dem Verkäufer des unter dem weiter oben genannten Link feilgebotenen Gerätes verhandle ich gerade, ob es er auch zurück nimmt,
    falls es bei mir trotz professionellem Einbau nicht funktionieren sollte, mal sehen was dabei rumkommt.

@Cheesy

Habe soben Rückruf von meinem ACR-Partner hier in Dortmund bekommen. Ich versuche es mal zusammenzufassen:

- Angeblich gibt es derzeit für meine Fahrzeugausführung keine geeignete Adaption (ist das sowas wie ne Steuereinheit?)
    - Ans "China Radio" trauen sie sich nicht ran, da sie Qualitätsverlust und Probleme mit dem Gerät befürchten.

Leider bin ich jetzt genau so schlau wie vorher :(

Was mir nicht so recht in den Kopf will: es gibt doch für den Kadjar das ganz normale Seriengerät mit Touchscreen, wie es in ganz vielen Wagen verbaut ist - warum ist es denn bloß so schwer, so eins zu besorgen und einzubauen? ?

Wer sonst von euch noch Rat weiß: immer gerne her damit!

Hallo Andy und Cheesy,

erstmal danke für die Willkommenswünsche, Verschieben ist natürlich auch absolut okay.

Ihr müsst wissen: ich bin a) leider viel zu dämlich und zu wenig technikaffin, irgendetwas selber einzubauen, aber brauche b) auch kein Superdupergerät, das alles kann.
    Meine Wünsche ans Radio sind bescheiden: Touchscreen, DAB plus, und USB-Anschluss - ich brauche weder R-Link noch Navi, eigentlich noch nicht mal einen CD-Player.
    Es muss auch kein flatschneues Gerät sein - so lange es einwandfrei funktioniert, auch optisch in gutem Zustand ist und meine o.g. Wünsche erfüllt, reicht mir das völlig.

Immerhin weiß ich jetzt, dass mein Freundlicher mir hier Mist erzählt, aber das dachte ich mir schon. Bleibt nur noch zu klären: wo kriege ich so ein "Light"-Gerät her,
    und wer baut es mir zu einem vernünftigen Kurs ein? Wie gesagt, ich möchte kein brandneues Multitalent kaufen, aber auf dessen Funktion verlassen, natürlich schon.

Bin für jede Anregung / Idee dankbar!

Liebe Kadjar-Gemeinde,

in meinem Wagen, Bj 2016, den ich als Vorführwagen erstanden habe, ist ein Standardradio mit zweizeiligem Display, also ohne Touchscreen eingebaut.
    Da mir das auf die Dauer zu "fummelig" ist, habe ich bei meinem Freundlichen nachgefragt, was es wohl kosten würde, dort ein normales Gerät
    mit Touchscreen, wie er in vielen Kadjars verbaut ist, einzubauen. Dieser will mir nun weismachen, dass das bei meinem Fahrzeug nicht möglich ist.
    Ehrlich gesagt kann ich mir das nur ganz schlecht vorstellen - hat da jemand von euch vielleicht Erfahrungswerte?

Danke und viele Grüße!