Beiträge von Baloo

Hallo Jocki,

ich bin heute wieder mal bei meinem Händler vorbeigeradelt und hab mal so beiläufig die Probleme mit dem Rlink angesprochen, die hier so gepostet werden und hab so gesagt, das ich hoffe, besser wegzukommen, wenn meiner dann mal da ist!
    Habe da wohl einen wunden Punkt getroffen...
    wie ein Rohrspatz hat er über Renault abgeledert....warum so was überhaupt verkauft wird...er würde es sowieso nicht brauchen...seine Leute würden Stunden verbringen mit Updates usw...!!!???
    Eine Kundin hätte auch dicke Probleme mit Rlink...nach dem Update ging das Navi nimmer, dann Batterie abklemmen, plus und minus zusammen usw...
    Jedenfalls war das wieder mal ein ernüchternder Besuch beim "freundlichen".... ;(

Meine Herrn, Leute...wieder so ne Diskussion hier..
    ..." ab 185 wird es laut"...??
    Dann musst du dir für über hundert Riesen nen 7bener BMW mit V12 holen...
    ...dann hörst du bei 200 noch ne Fliege rülpsen...!!

..Nein, Spaß beiseite...hat schon mal einer die Spiegel während der Fahrt
    eingeklappt..?
    So könnte man ja auch lokalisieren, obs wirklich an den Spiegeln hapert...!

Hallo Kadjar-Kollegen...

also bei allem Respekt, aber ich kann diese ganzen Diskussionen über nachrüsten von R-Link, Kamera, Nebelscheinwerfer, LED-Scheinwerfer etc. nicht nachvollziehen,
    aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...
    Einen Neuwagen kauf ich mir nicht mal so schnell im vorbeigehen, sondern plane daß über Monate, so wie wahrscheinlich die Mehrheit der Gemeinde.
    Und ich schau mir genau an was ich haben will als Zubehör und was geboten wird. Manchmal muss man halt auch einen Kompromiss machen!
    Auf jeden Fall nehm ich lieber mehr Geld in die Hand und kauf gleich was gescheites...!! :P

Das ist ja ungefähr so als wenn ich ein Haus baue ohne Keller und nach einem halben Jahr fang ich an zu graben weil ich einen Keller will...!! =O
    Nichts für ungut...!

Ein schönes Osterfest wünscht Euch

Baloo

Der Kadjar wird mein dritter Renault, meine Frau fährt noch dazu einen Twingo.
    Bin über die fast Jahre überwiegend zufrieden.
    Die Motoren, besonders die Diesel, sind top und robust...!
    Im Stich hat mich noch keiner gelassen....

Tja, wir haben das Thema ja schon durchgekaut und es teilte sich die Meinung etwas zwischen "sollense doch, ist versichert" und "ohje, wie kann ich mich schützen". Das können wir denke ich hinter uns lassen und gehen mal davon aus, man wolle nun den Diebstahl tatsächlich verhindern/erschweren.

Ich hatte es schon mal geschrieben, wenn man die Batterie unterbricht sodass der Sender keinen Strom hat, kann man auch nichts mehr verlängern. Allerdings muss man dafür die Karte ein bisschen umbasteln ... da gibts diverse Möglichkeiten, auch ohne die unbedingt jedes mal manuell abschalten zu müssen. Oder man nimmt halt diese tollen Blechdosen :D

Aber klar, eigentlich müssten die Hersteller schon lange eine Lösung entwickelt haben. Mein Basteltipp ist eben nur eine Kompensation des derzeitigen Zustands ;)

...Das ist doch auch schon z.B. bei WISO gezeigt worden. Dort wurde zum Beispiel Alufolie zur Abschirmung empfohlen.
    Nun, das könnte man doch jetzt kombinieren mit den selbstgenähten Bags für die Karte und einfach zwischen das Ausgangsmaterial `ne dicke Schicht Albfolie einarbeiten...!
    Das sollte man vielleicht mal probieren...

Genau...Spiegelfahren passt immer, wenn mans gewohnt ist!
    Mach ich eigentlich immer!
    Habs vor über 30 Jahren gelernt mit dem alten MAN und Hänger bei der Bundeswehr...!
    Und heute in Kombination mit der Rückfahrkamera und Piepser noch komfortabler...