Beiträge von Baloo

Also "unser" oder mein Alter zählt schon seine Tage...
    Mein Megane II Grandtour dCi 1,9 wird im April 10 und hat 193000 auf der Uhr...!
    Wenn ich könnte, würde ich den Motor rüberswitchen in meinen bestellten Kadjar.
    Mit 300 Nm und 131 PS ist er für mich eine Sahneschnitte und noch dazu sparsam.

Mein Bestellter hat dafür nun EDC aber halt nur noch 110 PS...macht nix...!

Wir alle sollten mal zur Nüchternheit zurückkehren und die Fakten sowie die Möglichkeiten betrachten!
    Fakt ist, daß das, was in der Preis-und Ausstattungsliste steht, nicht der Realität entspricht!
    Ich persönlich sehe nur in der Sammelklage eine Chance, etwas zu bewegen.
    Jeder Konzern hat eine Rechtsabteilung und für die ist so was Tagesgeschäft.
    Mir ist es nicht wichtig die Firma Renault wegen dieser Sache vielleicht um einen Satz Reifen oder
    ähnlichem zu schröpfen, aber die sollen wirklich klar Stellung beziehen.
    Natürlich gehts im Endeffekt um Nachbesserung bzw. Schadenersatz bzw. Minderung!
    Wenn wir alle, die hier im Forum sind und das sind ja schon ein paar hundert, mit einer Stimme sprechen,
    dann könnte es klappen.
    Allerdings müssen Leute, die vielleicht vom Fach sind o.ä., den Anstoß geben oder die Sache in die Hand nehmen...!

Ich möchte jetzt mal was so einfach in den Raum stellen...
    Das mit den Birnen anstatt LED in den Blinkern scheint ja zum Dauerbrenner zu werden...und sollte man sich da nicht zusammentun, um da etwas zu bewegen..?
    Gemeinsam ist man ja bekanntlich stärker!!
    Sollte sowie für die "bereits"-Besitzer als auch für die, welche fest bestellt haben gelten!
    Schreibt mal Eure Meinungen dazu...

Leute und schon wieder dieser PS Wahn.
    Komme mit meinen 110 Pferdchen entspannt und automatisch von A nach B. Trinke Kaffee und höre mir tolle Musik aus der tollen Bose Anlage an und sehe mir mit Vergnügen die zerknirschten Gesichter an, die trotz Protz PS auch nicht schneller vorankommen. Mein Verbrauch, wenn man dem Sensor trauen kann, liegt zur Zeit bei 5,5 Litern im Eco Mode.

Hallo Bonneuse,

absolut korrekt...Beim heutigen Verkehrsaufkommen ist ein Umdenken nötig und zwar von jedem...!
    Fahre täglich 65km einfach nach München und zurück, da wirst du langfristig katholisch... :saint:
    Die LKW`s düsen mit knapp 100 km/h und davon alle 200-300 Meter einer.
    In der früh um halb 5 lass ich meinen Megane dCi mit 131 PS entspannt und easy mitlaufen und meine Verbrauch liegt
    zwischen 4,9 und 5,3 l, fahre teilweise knapp 1200 km mit einem Tank...
    Wenn dein Kadjar mal richtig im Saft steht (Mein Megane hat nun 192000 drauf) wird es sicher im Verbrauch noch runtergehen,
    vorraussetzung natürlich entsprechende Fahrweise..!

Schönes WE