Beiträge von jockiaussolingen

    Hallo Ansgar,


    willkommen im Forum. Du wirst mit dem Auto und auch mit der Motorisierung zufrieden sein.
    Was den unruhigen Schlaf anbelangt: Schäfchen zählen oder noch besser im Forum stöbern bis dir die Augen drohen zuzufallen und dann ab ins Bett und von den gewonnenen Erkenntnissen rund um den Kadjar träumen.


    Jochem

    Für mich ist ein Offroader ein Fahrzeug für Schotterpisten und Waldwege, am besten noch mit Differenzialsperre und Geländeuntersetzung, Unterfahrschutz aber nicht in Form von lackierten Plastikteilen und und und.
    Nissan bezeichnet den Qashqai als Crossover und das kommt meines Erachtens dem Kadjar auch am nächsten.
    Als Fronttriebler, so wie ich den auch fahre, hat man bestenfalls mehr Bodenfreiheit und der XMOD ein differenzierteres ESP/ASR System.
    Richtig durch die Mocke bin ich auch mit meinem 2CV gefahren, war aber auch nicht dafür gemacht, obwohl es ging.


    SUV

    Bei meinem Megane III waren die Kotflügel nicht aus Kunststoff, beim Scenic davor schon. Der Kadjar hat Kotflügel aus Blech. Die Stoßfänger verkleidung vorne und hinten ist Plastik.

    Nee, ist der Jockel nicht, aber in der Überschrift?!
    Kommt garantiert von der Aufregung, denn immerhin gibt es ja morgen das Auto mit den vielen Knöpfen.
    :!: Wichtig, erst die BA lesen und dann erst" Fingergräbbeling on the Köppkes". :!:


    Ansonsten Sina hoffe ich Du übst Nachsicht mit mir und
    gaaaanz viel Spaß mit dem neuen Auto.

    Bei meinem Qashqai waren anfänglich die Spaltmaße auch und überall unter aller Sau. Das Autohaus (dasselbe wie jetzt für den Kadjar) hat alles korrigiert. Beim ersten Kadjar mussten nur die Türen links eingestellt werden.
    Red doch mal mit deinem Händler HartigS. Ist zwar nicht sooo viel, aber nicht schön. Da gebe ich dir recht.

    ich finde auch, dass die Silikonhülle nun hier genug beworben wurde!

    HartigS Meinung teile ich voll und ganz. Wer nun partout noch genauer wissen möchte, wie die Hülle beschaffen ist kann sie ja kaufen oder sich von rx4 per PN ausführliche beraten lassen. Vielleicht erfährt er ja auf dem Wege mehr zu dem Verhältnis von rx4 zu dem Produkt und dem Hersteller.


    @ease of mind,
    Du bleibst ganz klar in der Runde. :):):)

    Ich glaube, daß in den meisten Fällen, in denen der Händler/ Werkstatt keine Auskunft geben und Hilfe anbieten kann, das Problem in Unkenntnis und Unfähigkeit zu suchen ist. Wenn man dann Renault einschaltet und da endlich auf einen Mitarbeiter mit gewissen Kenntnissen trifft, geht der Weg umgekehrt. Die fordern dann den Händler auf bestimmte Maßnahmen zu ergreifen und das Problem des Kunden nach Vorgabe zu lösen. Wenn umgekehrt der Händler die Initiative ergreift und Renault kontaktiert, kommt meist ein langer Prozess des Nichtstuns seitens Renault in Gang. Offenbar muß der Kundendruck auf Renault groß genug sein um Hilfe zu bekommen.