Ich habe mir mal erlaubt einen Thread zu dem Thema zu eröffnen, damit die Themen etwas besser sortiert sind
Beiträge von jockiaussolingen
-
-
Sollte ich mich vertun? Ich habe den Wagen doch nicht mehr. War ein Grandtour luxe mit 1,9l Diesel. Danach Qashqai und jetzt zwei Kadjar.
Eins ist jedenfalls sicher, die Haube war nicht Alu.Wo kontrolliert man 30 MeganeIII ?
-
ich denke auch.Beim Megane ist die Haube aus Aluminium,also extrem leicht.Deswegen nur ein Lifter.
Die Kadjar Haube ist aus Stahl.Das macht sie halt sehr Stabil und Steif,aber auch bedeutend Schwerer.
Da kommst du mit einem Lifter nicht weit.Mein Megane III hatte eine Haube aus Stahl und zwei Lifter.
Es ist vermutlich eine Preisfrage. -
Dann nimmt nur Renault beim Kadjar Rücksicht auf Fußgänger etc. Beim Megane III waren Lifter verbaut. Der Duster hat welche und beim Qashqai habe ich welche nachgerüstet. Kamen als Originalersatzteil aus Russland.(Passen aber nicht beim Kadjar) Viele nicht nur deutsche Hersteller verbauen welche.
Und jetzt? Wieder mal ein schlauer Händler? -
Er regelt aber nur im sechsten Gang so früh ab. Ist so, bleibt so und gut .
-
@Niklas97: Ich habe jetzt so 12000 Km auf der Uhr. Wenn Du erst ein paartausend drauf hast, kannst Du sicher sein, da kommt noch mehr.
Auf der Autobahn bin ich ohne ECO gefahren. Wenn man dann mal herzhaft aufs Gas geht, schaltet das EDC runter und es geht recht zügig voran. Der 1.6er Diesel geht zwar deutlich besser, dafür gabs halt EDC.
Ich bin mit den Fahrleistungen und Verbrauchswerten des kleinen Diesel sehr zufrieden. -
Ich konnte meinen jetzt mal auf ca. 400 Km Autobahn testen.
Das Auto läuft laut Tacho 187- 190 Km/h, dann regelt er ab. Warum im sechsten Gang bei dann ca.3500 U/min der Begranzer tätig wird, ist mir schleierhaft, da noch reichlich Luft bis zum roten Bereich ist. Insgesamt rennt aber der 110 PS Diesel ordentlich und wird, Diesel eben , auch nicht gleich müde am Berg. 7,2Liter bei der hohen Geschwindigkeit sind dabei für mich mehr völlig o.k. -
HartigS: Genau der von Ryan angehängte Link ist es,
77 11 780 552 Auto Folding Mirror KitUnd mal für das Autohaus: Es handelt sich um eine unter anderem deutsche Einbauanleitung.
-
Ich habe mein Komfortspiegelmodul vor ein paar Wochen im Autohaus montieren lassen, hat knappe 80 € Gekostet, die Montage ging aufs Haus. Ich hatte da wohl noch was gut. Von Garantieverlust, BUS- System oder sonstwelchen Problemen war da keine Rede. Für den Tip mit dem in der Montageanleitung falsch beschriebene Stecker waren die dankbar. (Mit Bild aus einem französischen Forum)
Ich denke, es geht hier mal wieder um die so oft erwähnte und leider grassierende Ahnungslosigkeit vieler Werkstätten, und dann erzählt man dem Kunden etwas von seinem fundierten Unwissen, der merkst ja nicht. -
Ja Sven, das habe ich mich auch gefragt. Ich werde mir das mal ansehen vorne links unter dem Scheinwerfer. Immerhin begegnet man sich ja meist von Vorne. Wenn es was wird, gibt es ein Foto.