Beiträge von jockiaussolingen

Renault redet sich auf die vorgebliche Illegalität der Radarwarnerfunktion raus, Funktioniert es, wie bei mir beim letzten Update, reklamiert ja auch keiner. Beim Update, um wieder mit Samsung verbinden zu jönnen, war bei mir der Radarwarner weg. Es funktionieren, zumindest bei mir, aber auch Warnungen vor Schulen, Kreuzungen, Bahnübergängen etc. nicht mehr. Bei meinem TomTom im Megane III wurden die Radarstandorte seinerzeit in "Gefahrenstelle" umbenannt und gut war. Renault kann einfach nicht helfen und argumentiert mit s.o. Die Frage stellt sich nur: Warum gibt es illegale R- Link Nutzer und warum auch Legale? Das Ganze dann bei gleicher Softwareversion.
    Es hat mit Sicherheit mit dem Aufspielen und em damit betrauten Personal zu tun, wie Chris (black8ight) seinerzeit schon mal geschrieben hat.

also ich habe das Gefühl das es überwiegend die Modelle mit EDC(Eingebauter Dröhn Converter :D ) betrifft.
    Ist das so oder täusch ich mich.
    Am Schalter kann ich diese Probleme nicht nachvollziehen.Absolut keine Geräusche oder Knarzen

Genau das habe ich vor etlichen Beiträgen auch schon vermutet. Diejenigen , die davon berichteten hatten in der Signatur EDC angegeben. Mein vorheriger Schalter war total ruhig.

Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Zu deiner Frage: Auch mir waren die Reifen zu unkomfortabel und ich wollte Extended Grip. Kamera hatte ich im Qashqai. Die wäre schon nicht schlecht gewesen, aber nun bin ich mit den Rundumsensoren ebenso zufrieden. Da kriegt man auch bei seitlicher Annäherung an Hindernisse eine Meldung. In die Scheinwerfer habe ich Osram Nightbreaker reingemacht, Das ist deutlich besser, als die herkömmlichen Halogenlampen. Daher für mich der X- Mod.

Gruß Jochem

Ich habe mal vor Jahren Benzin genommen, nachdem ich in Frankreich länger unter Pinien gestanden habe. Das darf aber nicht schon knochenhart sein.
    Geh doch mal zu so einem Aufbereiter oder in eine Waschanlage, wo das ganze Fahrzeug gemacht wird oder zu einem Folierer. Die wissen zumindest, was man da nimmt. Kaufen kann man da meist auch was.

Momentan sind die Geräusche weg. Mal sehen, ob es dabei bleibt.

@Profissimo: Ja, die sind geklipst. Kann totzdem kaputtgehen. Es handelt sich um Kunststoffklipse. Und den Griff musst Du mal von beiden Seiten ein wenig zusammendrücken. Dann kriegst Du den auch auseinander. Wenn Du Pech hast für immer. Ich weiß nicht, welche Nasen man da so abbrechen kann. Bei warmen Wetter ist es aber günstiger es zu versuchen.