Es ging bei meinem Beitrag nicht um ein SW- Update wegen des " Dieselskandals", sondern darum, das die Filterreinigung grundsätzlich
Treibstoff verbraucht. Diese findet eben nach Bedarf in Abhängigkeit zu den Fahrbedingungen statt und wird vom BC nicht berücksichtigt, sagt Renault.
Beiträge von jockiaussolingen
-
-
Wenn man Renault glauben will, ist das so. Das sind zwar nur Zehntelstellen, aber alles zusammen zählt nun mal.
-
Es kann auch mit den Reinigungszyklen des Rußpartikelfilters zu tun haben. Der eingespritze Diesel taucht in den Verbrauchswerten des BC nicht auf. Daher Mehrverbrauch nch rechnerischer Ermittlung.
Nachtrag;
Kann ich irgendwo lesen, wie so ein Update gemacht wird?
Das macht der Händler. Sollte beim Neuwagen allerdings auf dem neuesten Stand sein.
-
Ich habe das Thema
Verbrauchswerte Bordcomputer ungenau
hierher verschoben. Die Themenvielfalt ist ja o.k.,wenn allerdings das gleiche Thema unter verschiedenen Überschriftenimmer wieder eingestellt wird, wird es sehr unübersichtlich.
Schön ist natürlich auch, wenn nicht immer wieder vom eigentlichen Thema abgeschweift wird.
Zu oben: Es hat sich ja nun herauskristallisiert, das der Bordcomputer und der tatsächliche Verbrauch selten bis nicht übereinstimmen.
Das sollte dann eigentlich mal genügen. Die Freude über besonders sparsame Fahrergebnisse kann man ja durchaus teilen.
Grüße aus Solingen
Jochem
-
Hallo Gerd,
ich kann DIR nur dringend vom Kauf eines Kadjar abraten (dies ist ausdrücklich keine Ironie sondern ernst gemeint!).@Gerd.X. : Auch meine Empfehlung, Hände weg vom Kadjar, wer so genau 290ms schätzen kann wird auch andere, und nicht nur deine schon von dir beschriebenen Macken des Fahrzeugs so punktgenau analysieren können, daß die Freude am Auto schnell flöten geht.
Also ab zur Konkurrenz und weiter "Auge auf beim Fahrzeugkauf". -
Da muss ich widersprechen. Bei meinem Megane Cc geht das Licht aus auch wenn ich es manuell eingeschaltet habe. Fände ich nicht so toll wenn das nicht so wäre. Ist ja fast Mittelalter......
MfgDen Beitrag verstehe ich nicht.
Es ging um die Lichtautomatik: Licht geht bei Bedarf automatisch an, ADAC meint, daß gehe einher mit kürzerer Labensdauer der Leuchtmittel.
Wenn Du das meinst Magic, auch bei mir geht das Licht nach Abstellen des Motors aus, sobald ich die Türe öffne, also Neuzeit. -
Ich habe den Beitrag zwar nicht gesehen, aber bin der Meinung, daß man immer ein Haar in der Suppe finden kann. Wenn jemand Angst ums Material hat, schalte er doch die Automatik aus.
-
Gut, daß ich gleich zwei Sätze bestellt habe.
Nee, ich kann garnicht sagen, wie sch....egal mir die paar Tage weniger Lebensdauer sind.
Es geht doch in erster Linie um Sicherheit. Da sind mir die paar Kröten egal. -
Mach mal ein Reset.
Ein/Aus solange halten, bis der Bildschirm schwarz wird. Das Gerät bootet dann neu.
Vielleicht hilft das. -
Willkommen im Forum MHI.
Der Ölwechsel ist überflüssig. Wenn das Autohaus den bezahlt, gut. Wenn nicht kannst Du dir das Geld sparen.
Jochem