Beiträge von jockiaussolingen

    Nee, ich habe nicht schlecht geschlafen, aber wir sind bei Beitrag 24 und die eigentliche Frage ist nicht beantwortet.
    Gut, der eine oder andere weiß jetzt, daß der Deckel 2 Knöppe zum betätigen hat, ob nun Push oder Pull ist dabei relativ egal.
    Vielleicht war es dafür gut. :thumbup:

    Zu Kaffee und Popcorn setze ich mich gerne dazu, ich stelle noch den Kuchen auf den Tisch.


    Zum Thema:
    Bei Tom weiß ich genau, daß er unglaublich viel Ärger mit dem Kadjar hatte. Seine Konsequenz: Jetzt ein BMW.
    Bei Luemmel kenne ich die ganzen Hintergründe nicht.
    Bei mir war mein erster Kadjar nach 5 1/2 Monaten Geschichte. Meine Konsequenz, ein anderer Kadjar. Mit etlichen Renaults hatte ich bisher stets gute Erfahrungen. Schrieb ich aber auch schon im Forum.


    Aber: Wenn Irgendeiner meint, er habe das in jeder Beziehung (und die Betonung liegt auf jeder)Topauto, dann möchte ich das arg bezweifeln. Auch die Begeisterung für die Neuerwerbung kann den Blick auf kleine Macken und Mängel trüben.
    Das gilt für jede Marke. Ich habe da schon etliche Marken und Fahrzeuge durch. (33)


    Weiterhin glaube ich, daß manche Autofahrer ihr Fahrzeug in Gänze gar nicht kennen, z.B. in Bezug auf die Funktion eines R-Link.
    Musik hören und Navi und gut ist.
    Das fällt eher den technikaffinen Leuten auf, die zumindest mal alles ausprobieren. Ich zähle mich auch dazu. Die können den Jungs in der Werkstatt dann so Manches erklären.
    Daher kommen ganz sicher nicht von allen Fahrern die gleichen Reklamationen. Es fällt halt nicht auf.


    Zum Schluß, und da sind wir wieder bei Kaffee und Popcorn, sollte man sowohl mit dem Niedermachen des Produktes Kadjar als auch der anderen Forenmitglieder mal ein wenig vom Gas gehen. Manche Lobhudelei ist auch übertrieben. Am Ende ist es nur ein Auto.


    In dem Sinne
    Liebe Grüße aus Solingen


    Jochem

    Ja, das macht meiner auch. Es handelt sich bei der "Automatik" um ein automatisiertes Getriebe. Das verhält sich anders, als eine Wandlerautomatik. Da ist quasi im Stand, sprich Leerlauf , die Kupplung, welche beim Kadjar elektrisch ist getreten. Das hat dann zur Folge, daß der Wagen zurückrollt. Das verhindert bei stärkeren Steigungen beim Anfahren die Berganfahrhilfe. Du wirst ebenso feststellen, daß das "Kriechen" wie bei einer Wandlerautomatik nicht bzw. erst bei minimalem Gasgeben vorhanden ist.
    Bei Dir also alles o.k.