Ja selzachtal, man muß das System dann wieder aktivieren. Das geht nicht von selber.
Ich hoffe , ich habe dich richtig verstanden, dann ist meine Antwort korrekt.
Jochem
Beiträge von jockiaussolingen
-
-
Willkommen Feddy und Glückwunsch,
der Groschen ist gefallen.Viel Spaß im Forum und deinem Auto " Gute Besserung"
Jochem -
So ist es auch gedacht. Mit Originalsensoren klappt das in der Regel auch.
-
Da sage ich nur L-Link und Android 6.
Jedes für sich funktioniert aber miteinander? Da musste Renault nachbessern. -
Innenbeleuchtung?!
-
Ich habe hier mal, ergänzend zu Henrys auf seinen Wunsch gelöschten Ausführungen, ein paar Infos für Interessierte zusammengetragen.
Die Schaltereinheit lässt sich ohne Werkzeug demontieren. Nur am hinteren Rand zuerst ausclipsen, dann rechts und links, dann nach hinten wegziehen.
Platz genug ist in dem Hohlraum, ich würde das Teil mit einem Schaumgummi fixieren (Haushaltsschwamm ?!) , damit nichts klappert.
Die Veröffentlichung der Einbauanleitung habe ich mir von Pekatronic genehmigen lassen. Man muß 2 Adern trennen und dann löten. Plus und Minus werden parallel geklemmt.
Es gibt also keine vor-konfektionierten Stecker. Anhand der Bilder von mir kann man aber
m. E. sehen, daß es sehr einfach ist, das Teil zu montieren.
Die Komfortfunktion besteht auch bei der Bedienung von der Fahrertüre.Auszug Antwort Pekatronic:
.......Unser Fensterhebermodul "OTE" ist keine Steckversion.Es müssen die Kabel von unserem "OTE" an die entsprechenden Kabel im Fahrzeug angelötet werden! Die Kabel im Fahrzeug "Fenster rauf" und "Fenster runter" werden durchtrennt. Diese Kabelenden werden auf die Kabel vom "OTE"für "rauf" und "runter" angelötet. Für jede Tür benötigen Sie 1 Fensterhebermodul.Wenn Sie von der Fahrerseite aus alle 4 Fensterscheiben bedienen können,dann haben Sie jetzt den Komfort, dass Sie die Tiptronic-Funktion nutzen können.
.........In unseren ersten Installationen stellten wir fest, dass eine Masseleitung hätte gezogen werden müssen. Das ist im Kadjar
aber sehr aufwendig. Hinzu kommt noch das die Türverkleidungen verklebt sind.
Daher haben wir unsere Module speziell für den Kadjar so modifiziert, das keine Verkleidungen demontiert werden müssen.
Das erleichtert die Montage und die Einbauzeit enorm.So, wer Interesse hat , viel Spaß. Wer Rückfragen bei Pekatronic hat, ich habe sehr schnell sehr nette Antworten bekommen.
-
Werkatatt! Da hilft sonst nix. Sensoren sind aber drin?!
-
Das sollte reichen. Hilft aber nicht weiter.
-
Geh mal im R- Link unter Fahrzeug / Reifendruck und setz mal zurück.
Dann fahren und es sollte funktionieren. -
Meine Frau fährt mit ihrem Fiat 500 nur Kurzstrecke. Dabei verbraucht der Benzinmotor nahezu konstant 6,4l, also mehr als mein Diesel wenn ich ihn sehr zügig fahre.
Für sie wäre ein Elektroauto schon erwägenswert, aber wo soll man denn "Tanken"?
Abgesehen von dem hohen Preis dieser Autos (Twizzy ist keins) ist eine Infrastruktur an E- Tankstellen, die gegen Null geht, sicher kein Verkaufsargument.
Wenn irgendwo im Nirgendwo so eine Säule steht, stelle ich mich dann dort stundenlang hin und warte?
Also erst einmal den ersten Schritt vor dem zweiten machen. Dann kann man weitersehen.