In welchem Ausland darf man denn auf der Landstraße schneller als 100km/h fahren, so daß ein runterschalten darüber überhaupt von Nöten ist?
Wenn ich hier bei uns in Deutschland mal zügiger unterwegs sein will, nehme ich den ECO- Modus raus und komme gut mit der Beschleunigung durch den späteren Schaltzeitpunkt klar.
Kommt aber selten genug vor.
Beiträge von jockiaussolingen
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Glückwunsch und gute Fahrt. Ist doch auf jeden Fall ein Kadjar mit allen seinen schönen Seiten.
Pass gut drauf auf.Jochem
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Mein Meg III war eine Luxe- Ausstattung und hatte auch die Heckscheibenantenne.
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Das würde bedeuten, daß die Drähte der Heckscheibenheizung als Antenne benutzt würden. Kenne ich so vom Megane III. Gibt es davon vielleicht Bilder?
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Ich habe das auch mitunter, glaube aber nicht, daß das mit einer intelligenten Lösung zu tun hat, zumal auch bei mir das Ausklappen durch ein nachgerüstetes Spiegelmodul erfolgt. Ich habe bei mir festgestellt, wenn ich zuerst die Zündung einschalte und nicht sofort starte (nicht das Bremspedal drücken) klappen die Spiegel komplett aus. Ich habe auch schon gerätselt, ob bei kühleren Temperaturen zum Starten evtl. andere Verbraucher abgeschaltet werden. Nach meiner Beobachtung ist es nämlich nur dann. Ich kann mich aber auch täuschen.
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Wenn alles, was schon einmal hier geschrieben worden ist gestrichen würde, wäre das Forum deutlich kleiner.
Man könnte natürlich ebenso immer auf die BA verweisen, hilft aber auch nicht immer weiter ebenso wenig wie die Suchfunktion.Schönes Wochenende
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Bbleibt noch anzumerken, dass die Beleuchtung der Wahlhebel-Skala an
die Helligkeit des Tachos geknüpft ist, NICHT an die Helligkeit des R-LINK.Ach ja?
siehe Beitrag 24 ff -
Ich hatte mich beim ersten Kadjar ganz bewusst für den Benziner entschieden, um der Umwelt einen Gefallen zu tun und den Dieselproblemen , die sich ja abzeichneten , aus dem Weg zu gehen.
Ich musste aber feststellen, daß bei zurückhaltendster Fahrweise die angegebenen Verbräuche nicht zu erreichen waren.
Da ich wirklich den maximalen Ärger mit dem Auto hatte, konnte ich mich mit dem Autohaus einigen und habe wieder einen Diesel genommen. Da ist zumindest der Verbrauch inclusiv Fahrspaß für mich o.k.
Momentan geht durch die Presse, daß die Verbrauchswerte auch bei Benzinern abenteuerlich von den Werksangaben abweichen. Das heißt deutlich mehr CO2- Ausstoß und somit wiederum nicht gut für die Umwelt. Für einen Flottenausstoß an CO2, der im gesetzlichen Rahmen liegt, braucht man den Diesel.
Das Heil liegt, so wird es zumindest propagiert in Elektroautos.Fazit für mich:
Ich fahre das Auto was ich habe mit Freude und lasse mir den Fahrspaß nicht verderben.
Wenn es dann wirkliche Alternativen zu unseren Verbrennern, egal ob Diesel oder Benziner gibt,werde ich neu denken.Vorher nicht mehr.Noch was: Die auch auf dem Markt befindlichen Hybridfahrzeuge sind letztendlich auch nur Kosmetik, siehe Flottenverbrauch und eine sehr teure Alternative. Für wie lange weiß auch niemand.
Also viel Spaß mit unseren Autos, die wir nach bestem (Umwelt) Wissen gekauft haben.
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Na siehste, geht doch.
Nur die Tachohelligkeit ist dann auch größer. Da muß man halt ein erträgliches Mittelmaß finden. -