Beiträge von jockiaussolingen

    im Allgemeinen wird geraten, den Gurt nach dem Einstecken ins Schloß per Hand straff zu ziehen in Richtung Aufrollautomatik. Ich habe mir das lange angewöhnt. Bei mir hat der Gurt keine Falten während der Fahrt.

    Kann ich nur bestätigen, was Du da schreibst. Man soll laut BA den Gurt auch per Hand zurückführen.


    Mir ist das auch schon passiert, Gurtschloß in der Türe eingeklemmt und Macke an der B- Säule. War beim Meg III aber ebenso und auch beim Fiat 500 meiner Frau, der kraftvoll den Gurt einzieht.
    Wenn derselbe allerdings umschlägt, klappt das mit dem automatischen Einziehen nicht so ganz.
    Also, erstmal lesen und dann meckern. Ich habe es immer als meine eigene Schuld angesehen.

    Ich habe auf meinem R- Link die aktuellste Version. Das wurde gerade noch einmal von der Werkstatt geprüft. ( Habe ich denen vorher auch gesagt)
    Softwareversion: 2.2.17.803Boot: 4992Navigation: 9.12.80.642449


    Nun bekomme ich ein neues Gerät eingebaut.Wenn man hier so liest , funktionieren mit der oben genannten Version verschiedene Geräte, andere nicht.
    Ich bin mal gespannt.Ich kann das Gerät bedienen und bin auch nicht besonders anspruchsvoll, möchte lediglich die gekauften Features auch benutzen, zumal je nach Softwarestand, Bootversion oder relativer Luftfeuchtigkeit :) von mir vermisste Funktionen durchaus schon mal da waren. Auch ein Einfrieren des Bildschirms, ständiger Neuberechnung der Route oder selbstständiges Neubooten halte ich für nicht normal.
    Ich bin mal gespannt was mit der neuen Hardware klappt und was nicht. Wenig tröstend ist dabei auch, daß das R- Link im neuen Talisman ähnliche Fehler zeigt.
    Fazit: Ganz schwaches Bild für viel Geld.

    Zunächst mal finde ich es nicht schlimm, wenn Jemand sich in einer anderen Sprache hier zu Wort meldet und User in dieser Sprache antworten, so sie dazu in der Lage sind.
    Es bleibt aber dabei, dies ist ein deutsch sprechendes und schreibendes Forum und daher ist die " Amtssprache" Deutsch.
    Es gibt hier altersbedingt sicher etliche Mitglieder, denen z.B. Englisch nicht so geläufig ist. Es gibt aber auch einige Foristen, die eher Russisch oder Polnisch beherrschen,
    weil sie das mal systembedingt in der Schule gelernt haben
    Auch das könnte mal hilfreich sein, hat dann aber ebenso nicht dazu zu führen Mitglieder zu verteufeln, die deutsche Beiträge wünschen.


    In dem Zusammenhang sind verschiedene Fußnoten wie oben eher nicht zielführend.
    Bei Buder wurde sich bedankt und man sollte diese Diskussion m. E. hier beenden.


    Jochem

    Dann mach doch mal Folgendes, wenn Du das maximale an Leistung aus dem Kadjar EDC mit dem Diesel rausholen willst:
    Geh mal auf die manuelle Schaltkulisse irgendwo auf der Landstrasse trete mal das Gaspedal bis zum Bodenblech durch. Du wirst dich wundern . was dann so kommt, und keine Bange. das Getriebe schaltet auch dann hoch und der Motor geht nicht in den Begrenzer.
    Man muss sein Auto nur mal ausprobieren, dann geht so manches.


    Grüße von einem Problem zwischen Lenkrad und Sitz :D:D:D


    Jochem

    Wenn ich regelmäßig eine stärkere Beschleunigung brauche um nicht als Schnecke zu gelten, bin ich mit einem 1.5 Tonner Kadjar mit 110 PS falsch bedient. Dann muß man einen anderen Motor kaufen, da es den beim Kadjar mit Automatik nicht gibt, auf eine andere Marke umsteigen. Dann kommt man aber auch nicht mehr in den Genuss eines mehr als moderaten Verbrauchs.
    Die Diskussion erinnert mich an die Testberichte, wo dann geschrieben wird, das ein Kleinwagen mit 70PS ausreichend motorisiert ist, um im Verkehr mit zu schwimmen.
    Ich halte das für völlig überzogenen Blödsinn. Man stellt sich doch mit seinem Auto und dessen Leistungsfähigkeit auf die jeweilige Verkehrssituation ein, oder?

    Und auf den Listenpreis gab es keinen Rabatt? Ich denke da an so um 20% . Dann sieht der Preis schon ganz anders aus und der Ankaufspreis ist deutlich näher dran
    Klar auch, daß der Verlust innerhalb des ersten Jahres sehr sehr hoch ist, die Differenz beträgt aber nicht die von dir beschriebene Spanne.
    Wenn dem nicht so ist hast Du denkbar schlecht verhandelt.


    Aber: Die ganze Diskussion geht an dem eigentlichen Thema s.o. vorbei. Also bitte wieder zurück zum Thema Kartenupdate.