Kann es vielleicht sein, daß das Radio von DR auf FM umschaltet, wenn der Digitalempfang nicht mehr ausreicht? Auf UKW ist die Wiedergabe deutlich weniger brillant, daher vielleicht das Dumpfe. Schau mal auf dein Display.
Beiträge von jockiaussolingen
-
-
Es geht bei der Freigabe von Lampen um denUV- Anteil im Licht, der die Kunststoffgläser der Scheinwerfer verfärben könnte.
Bei den Nightbreakern kein Thema. Markenware eben. Daher die Freigabe von Osram.
Ich hatte die im Qasqai und jetzt schon im zweiten Kadjar.
Keine Probleme und deutlich besseres Licht. Lediglich die Lebensdauer ist eingeschränkt. Zu den Normalos glaube ich etwa 50%. -
Das zischen ist normal und richtig. Die Tankbelüftung wie früher mit einer ständigen Öffnung im Tankdeckel oder separat am Einfüllstutzen gibt es nicht mehr.
Die Belüftung wäre ja auch eine Entlüftung, die aus Umweltschutzgründen so nicht mehr erlaubt ist.Damit sich der Tank nicht beim leerfahren zusammenzieht, wird er per Ventil belüftet.
Wenn das nicht kurz vor dem Tanken passiert ist, zischt es eben. Das steht aber auch in vielen BAs der Hersteller.
Tankbelüftung -
Danke Kaidjar,
ich muß das auch haben. Ebensowenig kann ich einen schwarzen Bildschirm gebrauchen. Ich warte auch auf meinen Hardwaretausch.
Viel Glück mit deinem neuen R- Link. -
Wie würdest Du das denn dann anders machen Niklas ? Wenn ich einen Begriff nicht kenne, versuche ich den zu ermitteln. Z.B. Leuchtweitenregulierung.
Weiß man nicht was das ist, wird gegoogelt. Habe ich bei Waze auch gemacht.
War ganz einfach und tat nicht weh. -
Das im Vergleich geringste Problem wird wohl sein, die Rückfahrkamera zu bekommen. Ich denke, daß es ungleich schwieriger wird eine Werkstatt zu finden, die in der Lage ist , die dann auch im Auto einzubinden. Da wird vermutlich die Aussage kommen, es sei alles nur online mit Renault zu programmieren und daher nicht möglich. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
-
-
ich würde nicht mal merken, wenn die kaputt ist. Habe die nur im Auto, weil sie im Winterpaket dabei war.....
Ohne Sitzheizung ist bei mir seit Jahren ein NoGo und nachdem meine Frau in ihrem Suzuki Swift das erste mal auch eine hatte, musste im Fiat 500 nachgerüstet werden.
-
Beim Kadjar wird bei leerer Batterie in der Keycard mit dem Schlüssel geöffnet , dann die Karte an den Startknopf gehalten und gestartet.
-
Es gibt da diese Krücke, um bei Digitalradio den Radiotext zu sehen.
Radio, Einstellungen (unten rechts das Symbol), Senderliste aktualisieren.
Wenn fertig einmal zwischen zwei Sendern hin und her schalten. Fertig.
Leider muß das beim nächsten Fahren wiederholt werden. Ein weiterer Bug, den Renault und der Zulieferer nicht hinkriegen.