Und wenn dann das Superhyperduper- Sondermodell kommt, ausgestattet mit fast all unseren Wünschen, ist das kurz vor dem Modellwechsel und das ganze Spiel startet von vorne.
War so, ist so und wird immer so bleiben, nicht nur bei Renault.
Beiträge von jockiaussolingen
-
-
Pass aber auf, daß Du die Folie nicht beschädigst. Man hat mir mal erklärt, das wenn da Risse entstehen , sich die Druckverhältnisse innerhalb der Türe ändern. Bei einem Aufprall lösen dann möglicherweise die Airbags nicht richtig aus.
Klingt zumindest logisch. -
Schau mal unter der Montage für die Spiegeleinklappautomatik. Da ist beschrieben, wie die Verkleidung demontiert wird.
-
Der 110PS Diesel hat eine Steuerkette?
Wäre mir neu. -
Es gibt da massenhaft Teile im Zubehör. Wenn man die direkt z.B. bei Alibaba bestellt, sind die noch billiger als ln der Bucht, allerdings ist eine längere Wartezeit einzuplanen.
Meist muß man aber auch einen neuen Halter mitbestellen, bzw. einen Adapter. Deshalb habe ich es gelassen.
Ich hatte auch in meinen letzten Autos das Originalteil drin. Mittlerweile muß ich aber sagen, daß ich da nichts vermisse und mich noch nie von hinterherfahrenden Autos geblendet fühlte.
Trotzdem unverständlich, daß Renault das nicht ab Werk verbaut und das Ding nur mit völlig beknackter Aufpreispolitik zu beziehen ist, ebenso wie die Kamera.
Das ist bei dem Schwestermodell Qashqai deutlich besser. -
Ich würde eher die Autosteckdose hinten an der Mittelkonsole anzapfen. Die hat meine ich Dauerstrom auch nach abschalten der Zündung, Wird vermutlich auch recht hoch abgesichert sein.
Von da kommst Du auch recht gut weg, weiß ja nicht, was Du vorhast.
Fummeln an den Sicherungskästen ist unglaublich quälend, da da so gut wie kein Platz zum arbeiten ist. -
Ich will noch einmal zu dem Thema einen Link einstellen, damit sich jeder Interessierte eine eigene Meinung bilden kann.
Nochmal von meiner Seite: Das Zischen ist normal, kann vorkommen , muss aber nicht jedesmal sein.
Bei allen anderen Foren/ Herstellern taucht diese Frage immer wieder auf. Die Fahrzeuge können nun nicht alle defekt sein.
Ich habe den Hinweis auf das Zischen auch schon in diversen BAs gelesen. -
Zum ersten, ich bin Moderator und wusste es auch nicht, zweitens denke ich, dass der Plan der Admin war, die Umstellung völlig geräuschlos und ohne Ausfall vonstatten gehen zu lassen.
Hat leider nicht ganz geklappt, jetzt ist aber doch alles wieder ganz easy.
So what. -
Bei mir blinkt es auch oben rechts im Display bei entsprechenden Temperaturen. Mich stört es überhaupt nicht. Es soll ja aufmerksam machen.
Normalerweise können doch die meisten User gar nicht genug von Anzeigen & Co bekommen.
Jetzt blinkt es wie bei so vielen Autos bei drohender Glätte und wieder verkehrt. -
Dann scheint es doch eine Lösung zu geben. Lass das mal machen und berichte mal von Erfolg oder Misserfolg der Maßnahme.