Der Tempomat schaltet natürlich beim Bremsen oder Kuppeln ab, das System bleibt aber aktiviert, so daß durch die Betätigung der R- Taste am Lenkrad die voreingestellte Geschwindigkeit wieder aktiviert wird.
Beiträge von jockiaussolingen
-
-
sorry, ich wusste nicht, dass wir das Thema Schalter Sitzheizung schon so oft besprochen haben....
@JockiausSolingen ich habe meine ausgiebige Probefahrt im März gemacht. Da habe ich nicht nach der Sitzheizung geschaut. Ich entschuldige mich hiermit dafür.Sind die Schalter im März woanders als im Dezember oder Januar?
Trotzdem, Entschuldigung angenommen. -
Was hast Du gegen die Nörgeleien? Bist Du Renault, oder fühlst Du Dich dadurch als Kadjar-Fahrer persönlich angegriffen? Der Kadjar ist für das Geld kein schlechtes Auto, aber er ist nicht perfekt (wobei sicher auch keine S-Klasse perfekt ist) und das darf man doch diskutieren und muss den Wagen nicht ständig über den grünen Klee loben.
Zunächst mal bin ich weder Renault, noch fühle ich mich als Kadjar- Fahrer persönlich angegriffen. Was soll das?
Perfekte Autos gibt es nicht. Ich fahre unabhängig von der Marke das Auto, was mir persönlich gefällt und wo ich relativ viel Gegenwert für mein Geld bekomme. Da mich das Fahrzeug optisch und technisch anspricht, ist der Kadjar für mich die beste Wahl gewesen.
Mehr nicht.
Jedoch drehen sich hier manche Diskussionen permanent im Kreis. -
................Ich würde ja auch lieber im örtlichen AH kaufen, aber wenn er partout den Listenpreis verlangt, wird das halt nix.
Welcher Händler in Deutschland verlangt denn den Listenpreis? Das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Rabatte gibt es bei jedem Hersteller. Nur bei Dacia ist so gut wie nichts drin, da die Autos sowieso schon so billig sind.
-
Beim Megane III wurde zwar im Display angezeigt, daß eine Sitzheizung an ist, jedoch nicht welche Stufe und auch nicht, ob evtl. der Beifahrer seine Seite vergessen hatte auszuschalten.
Den Schalter für den Tempomat finde ich Ideal in der Konsole. Beim Qashqai J11, den ich gefahren habe, musste man das System nach jedem Neustart am Lenkrad zunächst einmal einschalten um dann erst das Ganze nutzen zu können.
Bei meinen Renaults habe ich den Tempomaten immer an und aktiviere nur die gewünschte Geschwindigkeit. Gefällt mir persönlich besser.
Bei einer ausgiebigen Probefahrt vor dem Kauf eines Fahrzeugs kann man all diese Mängel prüfen und dann entscheiden, ob man den Kaufvertrag trotzdem unterschreibt, oder lieber ein anderes Auto kauft.
Dann entfallen nach der Anschaffung die ständigen Nörgeleien. -
Wenn Du keinen Unterschied spürst, fährst Du offenbar so gesittet, daß Du deine Systeme nie zum eingreifen bringst. Ist doch auch gut.
Die Helferlein , die da sind, die aber unbemerkt arbeiten sind die Besten.
Meine Frau hat seit Jahren ABS in verschiedenen Fahrzeugen, es aber noch nie zum Eingreifen gebracht. -
Ich bin mit meinem in einer Schneewehe stecken geblieben und nur auf Stellung Expert des Schalters wieder rausgekommen.
Es ist trotzdem kein Geländewagen, ebensowenig wie der 4x4.Trotzdem sind die Wintereigenschaften gut, alleine wegen der größeren Bodenfreiheit.
-
Bei meinem ist durchaus ein Unterschied bei den hinteren Scheiben und der Heckscheibe zu sehen.
Andere nennen das privacy glass.
Colorglas sprich getönte Scheiben ist Standard. -
ganzjahresreifen : vortrieb auf schnee gut,auf matsch etwas längerer bremsweg,neigt in kurven etwas über vorderachse zu schieben,wird aber durch esp super abgefangen.
xmod antrieb : kein wesentlicher unterschied zu `normalen`frontantrieb bemerkbar, traktionskontrolle regelt genauso, bei bestimmten situationen einfach drehschalter nutzen und traktionskontrolle ist aus (nur bis 40km/h).Es gibt auch keinen Unterschied des XMOD zum "Normalen Frontantrieb". Lediglich die Abschaltung von ESP und ASR hilft beim XMOD dann mal besser durch Schneewehen etc, da nicht gebremst wird (ESP) bzw die Motordrehzahl abgeriegelt wird (ASR).
Zum Thema Ganzjahresreifen gibt es reichlich Beiträge. Ich habe auch zum ersten Mal diese Bereifung drauf und bin sehr zufrieden.
Ich war auch früher der Meinung, die können alles ein bisschen, nur nichts vernünftig. Diese Ansicht musste ich gründlich revidieren. -
Sehe ich ganz genauso.
Wenn doch mal ein Dachtransport ansteht, gibt es dafür Lösungen. Kaufen mußt Du sowieso was, die Reling alleine nützt ja nichts.