Beiträge von jockiaussolingen

Hallo Pako,
    ich habe vorne einen Platz gesucht und an sich auch gefunden, meine Frau fand aber Aufkleber vorne doof.
    Ich habe es dann gelassen und nur hinten unterm Scheibenwischer einen Pepper. Denn habe ich an die Schrift abgeschnitten und oben den Renault Rhombus mt der Spitze ein wenig unter das Gummi der Scheibenwischerwelle geschoben.
    Mir gefällt das so am Besten.
    Jockie

ok ok, hast gewonnen. Aber auch die sind doch gegen Schwitzen und nicht gegen Frieren, oder? ;)

Und die waren vor allem für einen besseren Grip.
    Früher waren die Lenkräder aus hartem Kunststoff oder Holz.
    Da machten die Handschuhe eher Sinn.
    Heute Sind die Lenkräder umschäumt oder mit Leder bezogen. Da fällt der Sinn an sich weg.
    Davon hat Ellik aber immer noch kein beheiztes Lenkrad. :(:(:(

also ich habe bei Minusgraden immer erst mal Handschuhe an. Habe keinen Bock auf kalte Finger und bin Laternenparker.
    Sicherheitsrelevant? Wohl kaum....

Mit sischerheitsrelevant meinte ich auch eher Wintermantel, dicke Jacken und Co. Auch Fäustlinge sind eher ungünstig. Wenn man mal so schaut, was da alles so unterwegs ist,
    denke ich schon, daß es dann gewisse Einschränkungen durch solche Kleidung gibt beim Handling des Fahrzeugs.
    ,

...so schaut´s aus - solche habe ich auch - allerdings für´s dann unbedingt notwendige Telefonat beim Laufen :thumbup: IM Auto noch NIE so gefroren, dass ich Handschuhe und/oder dicken Wintermantel benötigt habe.

Stört ja auch beim fahren und ist der Sicherheit nicht zuträglich.

Freunde was ist so schwierig zu verstehen. Ich habe im Renault Kadjar den USB Stick reingesteckt und alles wurde Installiert, Kartenupdate usw. Wenn ich meine Apps aufgerufen habe war einige unterlegt zum aufrufen einge fehlten und R-Link Store konnte nicht aufgerufen werden weil eben nicht unterlegt. R-Link Store wurde auch am PC aktiviert. Habe auch schon Renault angeschrieben die kennen das Problem und wissen momentan auch nicht weiter.Daher habe ich im Forum versucht.

@ulfbim25 Wenn Du deinen ersten Beitrag nochmal liest, verstehst Du sicher, daß hier gerätselt wurde, um was es eigentlich geht. Das ist jetzt schon klarer.
    Willkommen im Forum
    Jochem

@fknoetzsch:

Zum einen kann ich mir durchaus vorstellen, daß Hersteller, nicht nur Renault auch mitunter in großen Foren mitlesen.
    Es sind z. B. das echte Keyless- Entry and Go sowie die automatisch einklappbaren Spiegel nachgerüstet worden. Ebenso die vielfach reklamierte Handschuhfachbeleuchtung.
    Wir werden vermutlich aber nie erfahren, ob das auf Grund der Forenbeiträge zu diesen Themen passiert ist.

Weiter stellt sich die Frage, wie die Admins prüfen sollen, welche Macht ein Forum mit über 1000 Mitgliedern haben kann.
    Schreib doch selber mal an Renault und weise auf das stimmgewaltige Kadjar- Forum hin. Vielleicht lädt Renault ja mal ein paar Fahrer ein. So was soll es schon gegeben haben.
    Ich glaube hier war dabei mal die Rede von Koleosfahrern. Kannst dann ja mal von der Reaktion durch Renault berichten.

Grüße aus Solingen
    Jochem