Beiträge von jockiaussolingen

Da das Auto auch evtl. mal bewegt werden muß, ohne das der Motor läuft, wäre es mehr als unlogisch, wenn dann die Parkbremse das Fahrzeug blockieren würde.
    Das passiert weder beim Abschleppen noch beim Schieben durch die Rolle in der Waschanlage.
    Viele Waschanlagenbetreiber schreiben vor, den Motor anzulassen, damit ein gebremstes Fahrzeug nicht die Anlage blockiert und den Betrieb stört.
    Unter Stress haben offenbar viele Fahrer vergessen, wie sie ihr Fahrzeug bedienen müssen.
    Ich hatte eben noch so ein Exemplar vor mir.

Lieber Mani,

ich wollte nicht mit Wissen glänzen, sondern darauf hinweisen, daß Renault es durchaus kann, leider aber beim Kadjar davon keinen Gebrauch gemacht hat.
    Der Beifahrer würde das dann vergrößerte Wischerfeld durchaus zu schätzen wissen.

Das war´s schon.
    Jochem

Ich lese nichts von Haubenliftern.

Haben nicht fast alle Renault 5 Sterne, auch die mit Haubenliftern?

Davon ab, meine bleiben drin. Ich fahre Sonntag in Urlaub. Dafür habe ich Öl und Wischwasser geprüft. Haube entriegelt und der Rest geht fast von alleine,
    außer der Prüfung der Betriebsmittel. :D:D:D

Wenn Händler nicht mehr weiter wissen kommt oftmals so ein Stuss.
    Der Qashqai J11 hatte, obwohl noch im Prospekt beschrieben, kein automatisches Verriegeln ab 10 Km/h im Unterschied zu seinem Vorgänger J10.
    Da kam dann auf Nachfrage auch, das sei nicht mehr erlaubt wegen der Gefahr nicht zu öffnender Türen bei einem Unfall und werde in Europa nicht mehr zugelassen.
    Der Kadjar hat es! ?????????????????????
    Also siehe oben.

Ebenso hatte ich original Nissan Haubenlifter verbaut. Waren mit deutscher Beschreibung, bezogen aus Rußland.Da ist der Qashqai sehr verbreitet.
    @Gaggel: Im Duster sind auch die Lifter verbaut.

Im Übrigen ist das ganze Thema schon mal durchgekaut. Man muß den Thread nur mal von Beginn an lesen.