Beiträge von jockiaussolingen

Die Reaktion kenne ich.
    Mich hat man nach der Zubehörnummer gefragt und dann noch den Einkauf dazu geholt. Zusammen standen dann da drei Leute und fragten sich, warum das beim Kadjar nicht Serie ist.

Ein SUV ist kein Geländewagen.
    Ein Geländewagen hat neben Allrad auch noch Sperrdifferenzial, Geländegang und Geländereifen sowie noch ein paar spezifische Zutaten mehr.

Ich habe meinen Kadjar als SUV gekauft mit in unserer Gegend völlig ausreichendem Frontantrieb und als X-Mod deshalb, weil man da ESP und ASR abschalten kann.
    Daß der Schalter dafür wie die Steuerung des Allraders so wie beim 4x4 aussieht, ist von Renault ganz sicher so gewollt, ersetzt Allrad natürlich nicht.

Zurück zum Thema: Ich finde die 17 Zoll Allwetterreifen praktisch, da man keinen Reifentausch Sommer/ Winter vornehmen muß und als Gesamtlösung günstiger wegkommt
    Die Tatsache, daß mehr Gummi und Luft zwischen Felge und Straße den Komfort erhöhen und den ohnehin recht harten Kadjar etwas komfortabler machen ist doch eigentlich unbestritten. Lediglich die Allwetterreifen geben ganzjährig vom Geräusch her eine Winterreifenkulisse ab, an die man sich aber gewöhnt.

Nee, hab ich nicht. Mach mal und viel Erfolg.
    Unten habe ich gaaanz bündig an der Schrift abgeschnitten. Kann man dann , sollte was stehenbleiben nochmal mit einem Cuttermesser
    oder Rasierklinge bündig an der Scheibe abschneiden.
    Vorher noch mit Folie dran am besten mal ausprobieren, wegen des drunter schiebens an der Dichtung. Ist was eng.
    Dieselbe etwas anheben und evtl. rechts und links ein Streichholz darunter legen für etwas Abstand.
    Geht aber eigentlich recht gut.

Gruß
    Jochem

Es Kommt von der Klimaanlage und hat mit der Kondenswasserentsorgung zu tun. Es ist irgendwo ein Schlauch zu kontrollieren. Das Thema gibt es hier irgendwo und muß auch Renault bekannt sein.
    Keine Bange, das sollten die können.