Hallo Bene, danke für die Antwort.
Also offenbar eine wirklich neue "große" Software. Das Aufspielen dauert dann auch sicher ein bis zwei Stunden.
Warten wir mal ab.
Jochem
Hallo Bene, danke für die Antwort.
Also offenbar eine wirklich neue "große" Software. Das Aufspielen dauert dann auch sicher ein bis zwei Stunden.
Warten wir mal ab.
Jochem
Hallo @BENEBOTTROP,
weißt Du auch , wie das Update ausgerollt wird?
Muß man in die Werkstatt oder kann man es über die R-Link Toolbox selber aufspielen?
Gruß Jochem
Kaum 2 Jahre und schon schafft Renault Abhilfe. Es verdichten sich offenbar die Hinweise, daß nun wirklich ein R- Link Update kommt.
Ich werde aber wenn es dann da ist, erst einmal die Reaktionen der Updater abwarten.
Wer weiß, welche neuen Bugs dann eingebaut sind.
An den Schalter hatte ich auch gedacht. Der geht aber nur für den Fall, daß man z.B. in Garage oder Parkhaus nicht mal einklappen und trotzdem fahren muß.
Als Lösung käme für mich, wenn ich das Problem mit den Wohnwagenspiegeln hätte folgendes in Frage:
Beim Nachrüstsatz und das wird bei der serienmäßigen Verbauung der Komfortspiegel nicht anders sein, da die Funktion offenbar diesselbe ist, wird das Einklappen über den Impuls vom
Türschloss ausgelöst. Wenn man den über einen Mikroschalter, den man z.B. in der Griffmulde der Fahrertüre platziert führen würde, könnte man das automatische Einklappen der Spiegel bei Bedarf verhinder. Was anderes macht der Schalter im Megane ganz sicher auch nicht.
Das ist zwar etwas Bastelei , aber eine Lösung. Rausfinden kann man das einfach mit einer Prüflampe gegen Masse und dann in die zum Türschloss führenden Adern reinpieken und den Wagen verschließen. Sobald die Lampe kurz aufleuchtet: Impuls gefunden.
So würde ich das für mich machen, wenn es nötig wäre.
Vielleicht ist auch das ganz hilfreich. Die Spiegel sind die erste Position.
@Gaggel Hast mittlerweile nochmal geantwortet, vielleicht ist es trotzdem hilfreich.
Zunächst einmal hat wie auch in diesem Falle unser Kadjar die Gene vom Qashqai und somit keine von Renault bekannte Wirkungsweise.
Ich kannte das vom Megane III auch anders.
Daher habe auch ich das Spiegelmodul nachgerüstet.
In der BA ist jedoch folgende Funktion beschrieben. Kann man vielleicht bei Fahrzeugen mit den automatischen Spiegeln ab Werk
da etwas einstellen und so sein Problem des ungewollten Anklappens lösen?
@Psystem.
Hello and welcome to the Forum and thanks for the pictures.
Angaben im Unfallbericht der Polizei über die Schadenshöhe der beschädigten Fahrzeuge haben bei mir schon häufig ein Stirnrunzeln erzeugt.
Auf solche Angaben gebe ich ebenso wie auch in diesem Fall nichts.
Deine Frage gab es schon einmal und ich stelle sie mir ebenfalls. Damals war die Empörung ob des Vorschlages, das Thema zu schließen groß.
Also ist es drin geblieben. Jetzt aber bitte bloß keine Abstimmung darüber.
@Seppl0815
Erstmal willkommen im Forum
Zu deinem Stick:
Möglicherweise war in deinem vorigen Auto die Spannung an dem USB- Port zu hoch. Der wird dann natürlich wärmer und mit Grosser Hitze zusätzlich im Sommer
stirbt dann so ein Teil den Hitzetod.
Ich habe schon alle möglichen Sticks diverser Firmen ohne Probleme benutzt.