Beiträge von jockiaussolingen

Ich kann mich dran erinnern, daß früher sogar bei VW mit der 16V Antenne geworben wurde. Jetzt haben wir eine, nun muß es der Haifisch sein. :m0024:

Hallo @MarkusD,

willkommen im Forum und immer eine gute Fahrt und somit viel Spaß mit dem neuen Auto.

Die automatische Parkbremse und die Berganfahrhilfe sind zwei Systeme, die aber beide automatisch funktionieren.
    Die Anfahrhilfe greift allerdings nicht bei geringen Steigungen. Wenn Du dann nicht ewig auf der Bremse stehen willst,
    kannst Du die Feststellbremse auch manuell betätigen.
    Beim Anfahren löst diese dann automatisch.
    Probieren geht über studieren.
    Viel Spaß

Jochem

Die nachrüstbaren Komfortfensterheber haben sehr wohl einen Einklemmschutz :thumbup: , so daß bei Nachrüstung nichts quetscht.
    Offenbar ist es eher japanische Philosophie die Automatik nur für die Fahrerseite vorzusehen.
    Kenne ich bei diversen Mazdas ebenso wie bei unserem Kadjar, also kein Bug sondern so gewollt. Ist sicher auch eine Preisfrage.

Hallo Elmar,
    willkommen im Forum und gute Besserung für dein Auto.

Das Autohaus kann das ganze Fahrzeug zurücksetzen und die undurchschaubare Funktion der Start/ Stop - Automatik könnte mit einem ungenügenden Ladezustand der Batterie zusammenhängen.
    Sollte mal vom AH geprüft werden.
    Ist der Wagen von P&A?

Wird schon werden.
    Jochem