Beiträge von jockiaussolingen

    Nach meiner eingerechnet 460 Beiträgen zum Thema Start/ Stop sollte man den Threat beenden.
    Ich denke, es ist alles an Argumenten Pro und Kontra gesagt worden, so dass es nichts wirklich Neues gibt.


    Glaube Jeder was er mag


    Jochem

    So, und wenn man das sagt kommt noch mehr.


    Ich möchte das Thema Vorstellung hier in diesem Thread "Elektrische Störung Gefahr" als beendet ansehen.
    Ja, es ist nett und ich befürworte auch sich vorzustellen, wenn man hier als Neuling die Community um Hilfe bittet.
    Nein, es ist nicht nett ein neues Mitglied gleich anzupampen, weil er sich nicht sofort vorgestellt hat.
    Nicht Jeder ist mit Foren so vertraut, wie manch einer von uns und vielleicht froh nach erfolgter Anmeldung um Hilfe nachsuchen zu können.


    Also sollte man jedem Neuling erst einmal freundlich begegnen, auch das gehört zur Nettiquette.
    Ich hoffe, dass jemand @Tugrul bei seinem Problem helfen kann.
    Weitere unqualifizierte und nicht zielführende Einlassungen werde ich unterbinden.


    LG
    Jochem

    Wenn @Tolpy schreibt, alles hat bis vor einer Woche funktioniert, ist doch ein Montagefehler auszuschliessen.
    Oft ist gerade bei der Autoelektrik eine schlechte Masse die Ursache fehlerhafter Funktionen, insbesondere bei allem was mit Licht zu tun hat.
    Es kann sich ja auch um Korrosion durch Feuchtigkeit oder Feuchtigkeit selbst als Ursache handeln.
    Ich würde mal alle Anschlüsse/ Steckverbindungen auf ihre Qualität überprüfen. Auch die Steckdose selbst.
    Das ist zwar mühsam aber hilft meistens.


    Viel Erfolg
    Jochem

    Was mir ab und an passiert ist, man steht an der Ampel, Motor durch Start/Stop aus und will mal eben z.B. an das Handschuhfach.
    Der Motor bleibt dann wenn es grün wird und man Gas gibt aus.


    Grund: Hintern gelupft, der Sitzkontakt des Kadjar interprätiert das als Aussteigen und schaltet den Motor dauerhaft ab.
    Vielleicht veeänderst du zum Einparken deine Sitzposition und hebst dabei den Allerwertesten.


    Ich habe ein wenig gebraucht um mein oben beschriebenes Problem zu erkennen.


    Vielleicht ist es das.

    O.K, letzte Einlassung:


    • Ob Besserwisser oder Allwissender, man kann das durchaus als sagen wir mal unfreundlich bezeichnen, nämlich denen gegenüber, die du gemeint hast


    • "Dumme Kommentare" ist wieder die nächste Bewertung in Richtung anderer Mitglieder.


    • Vorstellung ist ein Gebot der Höflichkeit, das macht man unter zivilisierten Menschen so


    • Die Aussage "über den Müll zu diskutieren" ist nebenbei auch nicht besonders freundlich


    Am Ende zitiere ich mal sehr frei Helmut Schmidt:
    Lassen Sie ihn nur, damit fordert er nur meine rhetorischen Fähigkeiten heraus.


    Ich lasse dich, sage "Hallo" zurück und Over


    Jochem

    Der Beitrag , der als Auslöser zu betrachten ist, nämlich Einlassungen zur Start/ Stop Automatik sowie deren Ausser Betriebnahme wurde nun ja von Katja Bose Edition gelöscht. Schlechte Grundlage für eine Bewertung.


    Mein Kommentar zu dem Thema kann man in Beitrag 394 nachlesen. Es war nicht der Einzige.
    Danach eskalierte Katja Bose Edition das Thema indem er Mitglieder unter anderem als Besserwisser bezeichnete.


    Gleich allerdings so um sich zu schlagen ist schlechter Stil.
    Die Vorstellung des Users erfolgte später, der Ursprungsbeitrag war der Einstieg, also Beitrag 1 hier in diesem Forum.
    Macht man so nicht.


    Es bestände die Möglichkeit, die editierten Threads wieder sichtbar zu machen, das erspare ich jedoch mir und der Community, auch um das Thema nicht
    erneut hochzukochen.


    Ansonsten möchte ich darum bitten, dass nun die Streitereien um dieses Thema und den User aufhören, insbesondere auch von ihm selber.
    Das wäre sicher im Sinne von allen Nutzern und Freunden des Forums.


    Und jetzt einen schönen Tag allen Friedfertigen (also der überwiegenden Mehrheit) und denen, die es werden wollen.


    Gruß Jochem