Dagegen spricht nichts. Habe ich immer eingeschaltet, so daß der Tempomat nur durch eine Taste am Lenkrad aktiviert werden muß.
Daher finde ich die Lösung mit dem Schalter in der Konsole viel besser.
Beim Qashqai muss man erst jedesmal am Lenkrad den Tempomat einschalten und dann mit der nächsten Taste aktivieren.
Die Renaultlösung liegt mir deutlich mehr.
Beiträge von jockiaussolingen
-
-
Hallo Cr_28,
dreh doch mal dein Profilbild bitte.Gruß Jochem
-
Was ist an den beiden genannten Punkten schlecht / hat für den Fahrer irgendwelche Nachteile??
Bei der automatischen Parkbremse gebe ich jedoch jedem Recht, der die kritisiert (Modell- und Hersteller-unabhängig). Das ist eine wirklich sinnbefreite Erfindung, die in erster Linie nur mit der Ästhetik im Innenraum zu tun hat, aber bis auf die Berganfahrhilfe wenig Nutzen bringt und sonst nur alles verkompliziert.Abgesehen davon, daß ich ein großer Freund der automatischen Parkbremse bin, möchte ich darauf hinweisen, daß die Berganfahrhilfe damit nichts zu tun hat.
Die automatische Parkbremse macht das gleiche, wie die manuelle und hält die Bremsbeläge dauerhaft an der Bremsscheibe fest, die Anfahrhilfe hält lediglich den Bremsdruck ein paar Sekunden aufrecht, damit der Fahrer bequem und ohne zurück zu rollen, anfahren kann. -
Gute Fahrt und viel Spaß mit dem Auto.
Jochem -
Wenn vermeintlich gleiche Motoren in anderen Modellen deutlich mehr Leistung haben, erreicht man das nicht nur mit Chiptuning.
Da sind noch andere erhebliche Maßnahmen notwendig.
Irgendwo gibt es hier einen sehr interessanten Artikel betreffs BMW, wie viele Ausbaustufen ein Motor dort hat.
Das ist bei Renault genauso. Ventile, Nockenwellen, Kolben etc.aus hochwertigen Materialien, die höhere Belastungen aushalten. -
Es hat natürlich was mit der Garantie zu tun und damit, daß schon recht viel Leistung aus dem Motor geholt wird. Dauerhaft hohe Drehzahlen sind eben nicht so gesund.
Ich glaube, daß ein Tuner, der kann aber nicht will seine Gründe dafür hat. -
Also wenn mein Kadjar bis an den Drehzahlbegrenzer gehen würde bei Höchstgeschwindigkeit, dann wäre ich hoch zufrieden....
Meiner dreht bei 100km/h ca. 2100 U/min, würde heißen knapp 300km/h bei Drehzahlbegrenzer.....Ich schrieb: Im sechsten Gang. Da wird der Begrenzer deutlich früher aktiv, als in den ersten fünf Gängen. Würde er im sechsten Gang nicht frühzeitig (also bei geringerer Drehzahl als in Gang 1-5) in den Begrenzer gehen, wäre die V-max höher.
-
Wir haben hier in Solingen eine Tuningfirma, bei der ich den Drehzahlbegrenzer im sechsten Gang verändern lassen wollte, so daß der Motor etwas höher drehen kann.
Das Ganze allerdings im grünen, also erlaubten Bereich. Es wäre etwas mehr Höchstgeschwindigkeit rausgekommen.
Der Tuner hat mir allerdings wärmstens davon abgeraten. Ich vermute, er weiß warum.
Ich habe es gelassen. -
Wurde auch Zeit, ist aber etwas anders gelöst als ein paar Mitglieder , so auch ich das gemacht haben.
-
Ich habe gelesen, du hättest Träger für ein Fahrzeug ohne Reling bekommen. Das ist dann für mich der komplette Grundträger.
Alles weitere an Equipment muß man natürlich dazu erwerben.
Ansonsten, schön , wenn du trotzdem jetzt zufrieden bist und eine gute Fahrt.
Jochem