Beiträge von jockiaussolingen

War schon klar, daß sowas kommt.
    Nein will ich nicht, jedoch kann ich nun aus eigener Erfahrungen sowohl vom Einbau, der Funktion und dem Einklemmschutz berichten.
    Teilweise waren da noch Fragen offen.Ist doch mal schön, wenn nicht nur gemeckert wird.
    Wenn ich von positivem Kontakt berichte liegt das darin begründet, daß das heute nicht unbedingt selbstverständlich ist.
    Provision bekomme ich sicher nicht, allerdings auch den Forenrabatt um den ich für Forenmitglieder angefragt hatte.
    Da kann sich jeder drüber freuen, der hier im Forum unterwegs ist und Gebrauch davon macht.
    Wäre vermutlich auch ohne meine Anfrage eingerichtet worden.

Damit ist das Thema für mich erledigt.

Nachdem ich in letzter Zeit ein paar mal die Komfortschaltung auf der Beifahrerseite sehr vermisst habe, habe ich heute das Komfortmodul von Pekatronic nachgerüstet. Hat super geklappt und funktioniert einwandfrei, auch der Einklemmschutz.
    Einziger Unterschied dabei zum originalen Fahrerfenster ist, daß die Beifahrerseite nur stehen bleibt, die Fahrerseite fährt ein paar Zentimeter zurück. Dafür reagiert das Beifahrerfenster auf weniger Druck.
    Das Fenster lässt sich mit der Komfortfunktion sowohl von Fahrer als auch von der Beifahrerseite bedienen.
    Nach einem sehr netten telefonischen Kontakt mit Pekatronic wurde nicht nur meine Frage kompetent beantwortet, sondern nach einem Hinweis von mir auch noch die Einbauanleitung minimal verändert. War zwar nur eine Kleinigkeit, aber ich finde, daß ist schon enorm.
    Absolut empfehlenswert.

Das stimmt so nicht Steffan.
    Die Aktualisierung der Senderliste ist lediglich eine Krücke, um überhaupt den Radiotext zu bekommen.
    Bei mir funktioniert das nur bei FM (UKW) automatisch (meistens).
    Ich hätte schon gerne die Radiotextinfos, so wie das R-Link es können muß.
    Natürlich sollte auch die Navigation, abgesehen von der Aktualität der Karten, einwandfrei funktionieren.

Hat meiner auch drin, dabei frage ich mich, haben Autos seit Jahren nicht eh immer ein Alarmanlage drin oder irre ich mich da?

Sprich meiner könnte eine haben wenn ich sie einbauen lasse aber hat keine?

Best,
    Matze

Das was seit Jahren in den Autos verbaut ist , ist die Wegfahrsperre.
    Das ist keine Alarmanlage.