Beiträge von jockiaussolingen

@Oger Duster

Klar kann ich Spaltmaße später reklamieren, klar kann ich später prüfen, ob alles drin ist.
    Hier gab es aber auch Fälle, wo Mitglieder z.B.ein Auto übernommen haben, welche keine serienmäßig zur Ausstattung gehörende Dachreling hatten.
    Das Auto musste dann gewandelt werden. Es gab noch mehrere ähnliche Fälle. Fehlende Assistenten. Kann man auch nicht alle nachrüsten.

So ein Fahrzeug würde ich nicht übernehmen.
    Deshalb mein obiger Beitrag.

Achte darauf, daß alles was Du bestellt hast auch drin ist und reklamiere gleich erkannte Mängel, wie z.B. Spaltmaße, Lackabplatzer im Rücklichtbereich etc.
    Lieber länger hinsehen, als danach lange rumärgern.
    Die Freude auf das Auto macht zwar etwas betriebsblind, aber aufpassen lohnt.
    Viel Vergnügen und viel Glück

Jochem

Deswegen hatte ich auch überlegt mein letzten Post unter einem neuen Thread zu stellen. @PAKO sei mir nicht Böse, bei 1000 Beiträgen, fängt keiner bei 1 an. In einigen Beiträgen ist extrem viel OT, Ok kommt immer mal vor, nur bei zuviel verliert man die Übersicht. Ein groß Putz im Forum wäre angebracht. Ja mir ist bewusst das dies verdammt viel Arbeit ist. Gruß Marco

Es stimmt schon, ein Großputz wäre angebracht, aber viel wichtiger wäre mehr Disziplin in Sachen OT und mal im Forum zu lesen und zu forschen, statt immer und immer wieder dieselben Fragen zu stellen.
    Jedes Thema wird in Null Komma Nichts zu einem unübersichtlichen Monstrum aufgebläht.
    Putzen die Mods durch Löschen und oder Verschieben, ist auch nicht gut.
    Also, jeder einzelne kann helfen, solche Riesenthreads zu vermeiden.

Jochem

Da schließe ich mich gerne an, danke an Markus und die Moderatorenkollegen
    und vor Allem an die vielen Foristen, bei denen so manch einer sehr informativen Input beisteuert.

Was mich auch besonders freut ist die Tatsache, daß trotz des einen oder anderen Ausreißers in Sachen Netiquette,
    im Allgemeinen ein sehr freundliches und friedliches "Betriebsklima" herrscht.

Dafür danke an Alle.

LG aus Solingen :m0044:
    Jochem

Da hast Du völlig Recht Sven,

aber leider identifizieren sich viele Leute nicht mehr mit ihrer Arbeit
    und beschäftigen sich nicht mehr als nötig mit der Materie.
    Das, was wir hier erleben, kommt dann dabei raus: Ungläubiges Staunen der Mitarbeiter, wenn der Kunde mehr weiß als der Servicemitarbeiter.
    Oft kann man noch froh sein, wenn man nicht blöd angemacht wird. Die Reaktion auf Forenwissen ist sehr häufig negativ.

Diese Problematik gibt es aber nicht nur in der Automobilbranche.
    Schlimm