Nachdem ich vor kurzem die schwergängigkeit des Tankdeckels in den Scharnieren ( vor den jetzigen niedrigen Temperaturen) mit etwas Sprühöl beseitigt habe, springt der Deckel bei der momentanen Witterung einwandfrei auf.
Beiträge von jockiaussolingen
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Hallo Blonder ,
kaum hier und schon ein Erfolgserlebnis.
Gefällt mir.
Willkommen und viel Spaß mit uns. Mit dem Auto sowieso.
Jochem -
Ein Handhabungsproblem sehe ich bei mir darin, daß ich mich nicht daran gewöhne, wie in den 60er und 70er Jahren den damals noch Statikgurt manuell zu verstauen.
Da ich das Problem in der Form von anderen Fahrzeugen, Ausnahme mein Nissan Qashqai J11 so nicht kenne, scheint doch eher eine technische Lösung und da meine ich nicht den Tupflackstift zur Beseitigung der Schrammen, vonnöten zu sein.
Licht, Scheibenwischer, Feststellbremse etc., alles automatisch. Nur den Gurtaufroller füttere ich per Hand? Merkwürdig. -
Das ist genau so. Wenn die Rückenlehne direkt vor der B-Säule steht, bleibt da wenig Platz für Gurt und Gurtschloss sich selber zu entfriemeln.
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Ich habe das auch.
Hier wurde schon mal beschrieben, woran das liegt.
Wenn der Motor kalt ist wird offenbar zum vorglühen und starten soviel Strom gezogen, daß die Spiegel beim Ausklappen stehen bleiben.
Wenn der Motor dann warm ist, passiert das nicht mehr. Möglicherweise schaltet das Fahrzeugmanagement andere Verbraucher ab.Ich habe mich daran gewöhnt, wenn nötig noch mal kurz das manuelle Knöpfchen zu betätigen.
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Klar kriegst Du einen Pokal voller guter Wünsche zu einer guten und stets pannenfreien Fahrt.
Die letzten paar Stunden bis zur Abholung schaffst Du auch noch und dann ab mit Spaß.
LG aus Solingen
Jochem -
Ich kann auch über die 4- Seasons nicht meckern. Habe ich früher schon mal geschrieben.
Am Wochenende war allerdings bei uns die Schneesituation extremer als bei meinen bisherigen Erfahrungen.
Es war sehr glatt durch die Nässe des Schnees, so daß aber auch die mit Winterreifen ausgestattete Nachbarschaft Probleme hatte.
Ich war da noch recht gut mit meinen Reifen und dem Auto mit Extended Grip sehr gut bedient.Insgesamt sehr zufrieden.
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Nach 3-4 KM kommt bei meinem Diesel lange warme Luft , auch wenn die Anzeige noch inaktiv ist.
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Ist bei mir auch so, erst lange nichts, dann direkt zwei Balken.
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Für mich besteht schon ein Unterschied darin , ob mal kurz ein Blick auf die magnetische Ölablassschraube geworfen oder das Öl untersucht wird.
Das würde für mich analysiert heißen und das passiert ganz sicher nicht.
Späne an der Schraube wären schon übel, eine Art metallhaltiger Schlamm in sehr geringem Ma0e unbedenklich.