Die jenigen, die solche Mengen klauen, lassen sich von einem popeligen Felgenschloß ( Diuebstahlsicherungsschrauben) nicht abschrecken.
Das Geld kann man sich sparen.
Beiträge von jockiaussolingen
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Nimm die Originalen. Dann sieht es auch vernünftg aus.
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Ich glaube, mit Neuwagen ist ein Fahrzeug gemeint, das vom Kraftfahrtbundesamt neu für den Strassenverkehr abgenommen und zugelassen wurde.
Man erinnere sich an die Luftdruckkontrolle, die auch nicht in rein modellgepflegten Autos verbaut war. -
Meine funktioniert von Anfang an einwandfrei. Es dauert allerdings sehr lange.
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Ich hatte zweimal den Marder unter der Motorhaube beim Kadjar innerhalb weniger Wochen. Die Matte war angefressen.
Dann habe ich vor der zweiten Reparatur einen Ultraschallgeber eingebaut. Der wechselt allerdings die Frequenz, damit die Viecher sich
nicht an den Ton gewöhnen.
Seitdem habe ich Ruhe und das Schönste ist, die Nachbarparker, die auch schon betroffen waren, haben jetzt auch Ruhe.Ergo scheinen die richtigen Ultraschallerzeuger doch zu funktionieren.
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Ich sehe das auch so, daß es zunächst mal in der Verantwortung des Fahrers liegt, das Gurtschloß vor dem Einklemmen zu bewahren.
Ich schrieb auch schon mal, daß ich manchmal aber zu dusselig bin, daran zu denken, ergo eigene Schuld , wenn es Macken gibt. So Renault.Aber, und das kann sich Renault mal hinter die Ohren schreiben:
Ich fahre Automatik, da geht das Schalten von selber, das Licht schaltet von selbst und die Scheibenwischer schalten automatisch bei Regen ein, der Fernlichtassistent unterstützt mich in der Nacht, beim Abschliessen klappen die Spiegel ein, bei manchen im Forum verschließt das Auto von selbst etc.etc.Nur so etwas banales wie eine gescheite Gurtführung mit ausreichender Power zum Aufrollen des Gurtes haben wir nicht bekommen.
Das wäre dann wohl zuviel Hightec.Da muß ich dann sagen, daß so eine Aussage eines Renaultmitarbeiters wie bei dir @Loewken in Beitrag 10 schon fast eine Unverschämtheit ist.
Den hätte ich mir vermutlich mal zurecht gelegt, ob er nun im Recht ist oder nicht. Wäre noch zu klären.Viel Erfolg bei der Beseitigung deines anderen Fehlers.
Gruß Jochem
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Mein AH sagt auch, Ich sei die Einzige mit diesem Fehler, aber das hilft mir leider auch nicht weiter.
Es müssten sich wirklich alle melden, die diesen oder ähnliche Fehler feststellen, damit gemeinsam eine Lösung für alle gefunden werden kann.Ina
Autohäuser sagen gerne, daß man der einzige mit diesem Fehler ist und "hatten wir noch nie".
Darauf muß man nichts geben.
Das ist die Antwort, wenn man nicht mehr weiter weiß.
Die Beiträge im Forum sagen etwas anderes. Weist man auf ein Forum hin, heißt es gerne" ach, Forum, da wird viel geschrieben".
Nach einer Weile haben dann doch mehr Autobesitzer die gleichen Probleme und es wird endlich was getan.Also, am Ball bleiben, auch bei Renault Deutschland.
Sollte jetzt der Einwand kommen " mein Händler ist anders", dann ist das schön.
Meiner auch, war aber ein längerer Weg dahin.Gruß Jochem
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Bei meinem Qashqai J11 war nach eineinhalb Jahren die Batterie ebenfalls kaputt.
Den Austausch hat Nissan dabei anstandslos übernommen.Ich denke, das macht Renault genau so.
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Ich möchte mal daran erinnern, wie das Thema ursprünglich lautet: Kadjar "Family"
Nicht etwa Farbe des Schriftzugs oder Aufkleber ja oder nein.
Sollte mal jemand die Suchfunktion bemühen und nach Kadjar "Family" suchen, stößt er auf x Beiträge, die am Thema völlig vorbei gehen.
Bald jeder Thread geht nach wenigen Beiträgen in eine völlig andere Richtung.Das ist sicher nicht Sinn der Sache.
Also.....
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Über diese Tests kann ich mich nicht aufregen, da die Verfasser für ADAC, AMS & Co arbeiten.
Wenn man mal Testberichte liest oder Fahrberichte anschaut, die aus Enland kommen, sieht die Welt ganz anders aus.
Da sind der Kadjar oder auch der Qashqai J11 tolle Autos, auch im Vergleich.
Mich wundert das nun nicht, da scheinen die Verfasser weiter von VW und Co entfernt zu sein und das nicht nur räumlich.Gruß Jochem