Wenn man so vermacktes , vermutlich vom Schrottplatz erworbenes Material verbaut, muß man sich über Unwucht und ähnliche Störungen nicht wundern.
Meine sind von Renault montiert worden und einwandfrei und ruhig.
Beiträge von jockiaussolingen
-
-
-
Der Wendekreis bleibt, wie von Kadjar16 beschrieben, man muß nur wegen des größeren Spurkreises darauf achten, daß man beim Wenden, Parken und Rangieren nicht den Bordstein küßt.
-
Dann muß es eine Abnahme geben.
Ich würde mir aber lieber welche mit ABE kaufen.
Die Kosten für den TÜV + Eintrag sind ja auch nicht ohne.Es ist scheinbar schwer zu verstehen: Es gibt keine mit ABE für den Kadjar.
Entweder mit TÜV- Abnahme oder keine. Preis war 55€.Fertig
-
Es ist keine ABE dabei.
Daher muß eine Abnahme erfolgen.
Wie ich oben schrieb, gibt es für den Kadjar keine, so wie bei vielen anderen Fahrzeugen auch, die ohne Abnahme montiert werden dürfen.Es liegt ein TÜV Teile- Gutachten bei, anhand dessen die Montage von der Prüfstelle begutachtet wird.
-
O.T.:
Jetzt ist aus dem unwissenden Wolf ein schlauer Fuchs geworden.(Musste sein)
-
Zunächst mal willkommen im Forum.
Ich habe das "Automatik"- Getriebe.
Es ist allerdings ein Doppelkupplungsgetriebe mit 6 Gängen und kein stufenloses CVT- Getriebe wie bei Bruder Nissan Qasqai.Ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden und sage empfehlenswert.
Gruß
Jochem -
meine sind von Hansen, allerdings für die 17 Zöller.
Die Papiere sind dabei, TÜV- Abnahme ist immer notwendig, ohne gibt es für den Kadjar nichts.
In die Papiere eintragen kann man, muß man aber nicht.
Die TÜV (Dekra etc,) Abnahmebescheinigung muß jedoch mitgeführt werden.Die Änderungsabnahme bei GTÜ hat 55€ gekostet.
Ich habe die Spurplatten so dimensioniert, daß nicht gebördelt etc. werden mußte.Guckst DU
-
Hebel ranziehen: immer Lichthupe
Hebel nach vorne drücken wenn der Drehschalter auf Licht ein steht: Fernlicht = blaue Kontrollampe
Hebel nach vorne drücken wenn der Drehschalter auf Auto steht: Fernlichtautomatik= weiße Kontrollampe, schaltet die Fernlichtautomatik dann das Fernlicht ein, zusätzlich blaue Kontrollampe
So einfach -
Ich habe den Megane Grandtour gehabt und war schon sehr zufrieden, wie gut der bei hohen Geschwindigkeiten lag.
Umso angenehmer war ich überrascht, wie gut der Kadjar liegt, auch bei Seitenwind und trotz der beim X-MOD üblichen Ganzjahresreifen.
Also keine Sorge, man fliegt mit dem Auto nicht weg.