In dem Zusammenhang sei noch einmal darauf hingewiesen, daß man auch im Winter die Klimaanlage immer mal einschalten soll, auch wegen der Dichtigkeit.
Ja, und beim Entfeuchten der Scheiben läuft sie sowieso mit.
Es gibt aber genügend Leute , die meinen, kaltes Wetter, Klima(automatik) aus.
Beiträge von jockiaussolingen
-
-
Gerade in der Stadt bei viel Stop and Go spielt der Hybrid seine Stärken aus.
-
bei mir liegen dort nur die Einkaufships drin und ein kleines Reinigungstuch für das Display meines Chinaradios
Das wundert mich aber jetzt bei deinem Auto.
Ich hätte da zumindest einen Subwoofer oder so erwartet.Nicht böse sein
-
Der CAN- Bus motzt nicht.
Ob es im Garantiefall für irgend etwas relevant wäre, weiß ich nicht.Wäre bei einer 12V- Steckdose sicher auch die Frage,
aber sicher nur, wenn das Auto abbrennt oder ähnlich.
Das müsste dann aber schon ursächlich mit den LED- Stripes zusammen hängen.
Ausserdem glaube ich kaum, daß bei Renault jeder merkt, daß da was nachgerüstet ist. -
Ich habe im Internet seinerzeit fertig konfektionierte, etwa 40cm lange 12V geeignete LED- Stripes gekauft.
Links ist bekanntermaßen die Originalbeleuchtung. Die ausklipsen und an die Anschlusskabel parallel angelötet.
Für rechts musste ich das Kabel verlängern, habe es durch die Kofferraumdichtung unten nach rechts verlegt und ebenfalls parallel angelötet..
Die Stripes wurden unter die Kunststoffablage rechts und links geklebt.
Fertig.
Die Kofferraumdichtung geht sehr leicht ab, wo Platz zum verlegen ist, sieht man schon. -
Willkommen Jolly Jumper,
ich vermute, es ist immer noch so,wie seinerzeit von mir beschrieben.
-
-
Ich habe das Teil auch gekauft, einfach klasse, denn der Hund trägt immer etwas Dreck rein.
Die Beleuchtungsgeschichte habe ich mit je einem Ledstreifen rechts und links unter den Abdeckungen gelöst.
Einfach parallel zur serienmäßigen Innenbeleuchtung geschaltet, fertig.
X-mal besser als das Original.20170403_140632.jpg -
Vielleicht war es nur eine statische Aufladung bzw. Entladung.
Willkommen im Forum
-
Kunststück, das steht vermutlich zuhause an einer Stelle und wird nicht bewegt.
Ich wundere mich beim R- Link oft, wo ich überhaupt noch Empfang mit DAB habe und bin angenehm überrascht..
Wenn man dann mal alternativ auf UKW umschaltet ist da oft fast nix mehr.
Hatte ich jetzt im Urlaub in der Fränkischen Schweiz.
Ich bin was den Empfang anbelangt zufrieden. Kann so manch anderer Hersteller auch nicht besser.