Würde mir auch gefallen, gibt es aber nicht.
Ich habe mir angewöhnt eben per Hand abzusenken.
Ach ja, willkommen im Forum.
Gruß Jochem
Würde mir auch gefallen, gibt es aber nicht.
Ich habe mir angewöhnt eben per Hand abzusenken.
Ach ja, willkommen im Forum.
Gruß Jochem
Mit dem Zweiten fährt man besser.
War bei mir genauso.
Gute Fahrt, Jochem
Hallo Thomas84,
Du solltet einmal schreiben, welchen Softwarestand du hast.
Dann kann man was dazu sagen.
Generell wäre eine Signatur mit den Fahrzeugdaten hilfreich.
Grüße aus Solingen
Jochem
Willkommen im Forum Celaso 007.
Kaum da und schon ein Problem gelöst.
So geht das hier.
Weiter viel Spaß
Jochem
Es wird heutzutage nur so viel Kühlmittel wie nötig bei der Herstellung des Fahrzeugs eingefüllt, sodaß nach einer gewissen Zeit zu wenig im System vorhanden ist.
Ein minimaler Verlust an Kühlmittel ist normal. Mikels Fahrzeug ist EZ 2/16, also 2 Jahre alt. Daher sehe ich zunächst mal keinen defekt.
Die Erklärung stammt von meiner Werkstatt!!!!
Na, da freut sich aber jemand ganz dolle.
Glückwunsch und Gute Fahrt, und paß schön drauf auf.
Jochem
Hak es ein, da kann nichts passieren.
Wenn Du die Enden der Stahlstange rechts und links am Dachhimmel in die dafür vorgesehenen Ösen (Abdeckkappen aufklappen) eingehängt hast,
wird das untere Ende mit den Gurten durch die Zurrösen verspannt.
So war es bisher bei all meinen Renaults.
Als ich meinen Kadjar gekauft habe, war das Trennnetz noch nicht zu bestellen.
Die spezielle Batterie, die im Kadjar verbaut ist, wird nicht nur für die häufigeren Startvorgänge benötigt.
Wenn ich mit dem Kadjar bergauf fahre wird, um die zum Fahren benötigte Stromversorgung zu gewährleisten, mehr Strom aus der Batterie entnommen, um den Motor zu entlasten.
Das spart Sprit. ( Ist wie beim radeln, wenn das Licht an ist, bremst es gewaltig)
Schiebt der Motor beim bergab fahren oder ausrollen vor der Ampel o.ä., wird die Batterie wieder aufgeladen.
Das muß dann natürlich schneller vonstatten gehen, als ohne diese Technik ( Rekuperation).
Dafür wird eine andere teuere Batterie benötigt. Ist die beim Stop genügend geladen (eines von mehreren Parametern),
tritt die Start/ Stop- Automatik in Aktion.
Bei Hybrid- Fahrzeugen ist diese Technik noch ausgeprägter, da auch noch Strom zum Anfahren/ Fahren mit Elektromotor benötigt wird.
Die Bremswirkung beim "Gas" wegnehmen ist dort enorm.