Beiträge von jockiaussolingen

    Zitat:
    Jedoch mit der Bedienung des RLink2 habe ich auch ab und zu Probleme.
    smiley37.gif
    Mir würde eine Schnellumschaltung von RADIO und USB auf der Startseite
    - wo das Navi halbiert zu sehen ist, schon genügen - ohne erst durch
    mehrere Untermenüs zu stürzen, um zwischen den Quellen zu wechseln.



    Man kann die Eingangsquelle über den Mode- Taster des Bedienungssatelliten rechts hinter dem Lenkrad wechseln, ohne sich durch die Menüs zu kämpfen.

    Ich habe es mal irgendwo bei Start/Stop beschrieben: Mir ist das auch schon passiert, Motor blieb aus.
    Bei mir war es so, daß ich mich zum Handschuhfach rübergebeugt habe, Hintern zu weit gelupft, Motor blieb aus.
    Da ich es nachvollziehen konnte weiß ich nun: An der Ampel ruhig sitzen bleiben und nicht >>>>> :m0011:

    Nach meiner Meinung ist es eher ein Problem bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe.

    Das kann ich nun überhaupt nicht bestätigen. Mit meiner Automatik funktioniert mein Start/Stop- System einwandfrei.
    Mit meinem vorherigen Benziner, der zudem ein Schalter war, hatte ich anfänglich auch manchmal Probleme, wenn der Motor genau dann abschaltete, wenn z.B.grün wurde, und ich genau in dem Moment losfahren wollte. Abgewürgt.
    Ruhe bewahren, nicht hektisch werden und nicht auf den Startknopf drücken, dann geht alles.
    Ansonsten ist es eher ein Bedienungsfehler wie weiter oben schon hinreichend beschrieben wurde.


    Bei meinem jetzigen Fahrzeug mit EDC regelt das System schon alles.


    Was mir allerdings mit meinem jetzigen schon mal passiert ist:
    Man steht an der Ampel und meint irgendwo weiter weg hingreifen zu müssen, z.b. Handschuhfach. Wenn der Motor dann bereits nicht läuft, bleibt er aus.
    Durch das lupfen des Hinterteils interpretiert das Auto: Kein Fahrer vorhanden und schaltet den Motor von Bereischaft (grüne A-Lampe) auf aus.
    Hat bei mir zweimal gebraucht, bis ich das geschnallt habe. Türe in Bereitschaft öffnen schaltet den Motor ebenfalls ganz ab.
    Um Geschrei vorzubeugen, nein, ich öffne die Türe nicht, wenn ich an der Ampel stehe und warte. :m0008:


    Gruß Jochem