Mein dCi 110 EDC regelte exakt bei der gleichen Geschwindigkeit ab.187 Km/h und Ende.
In den anderen Gängen waren deutlich höhere Drerhzahlen möglich.
Ich bin mal bei einem Tuner gewesen um mir evtl. die Abriegelung im sechsten Gang ein wenig später einstellen zu lassen.
Wäre gegangen, aber er hat mir bei dem Motor dringend davon abgeraten.
Nach der Einfahrzeit kannst du mit etwas mehr Bums rechnen, nicht aber mit höherer Drehzahl im sechsten Gang.
Beiträge von jockiaussolingen
-
-
In einem kann sich der Arcana jetzt schon nicht mit der Konkurenz von Mercedes und BMW messen:
Das ausgeprägt hässliche Heck der beiden Premiummarken!
Durch das große Heckfenster wird eine gewisse Eleganz und Leichtigkeit erzeugt, die den genannten Mitbewerbern abgeht.
Dabei tut es nichts zur Sache, ob ich diese Art von Autos kaufen würde,
der Renault sieht für mich aber wirklich gut aus.Und nun Meckern oder Zustimmung, Schönheit liegt natürlich immer im Auge des Betrachters.
LG
Jochem -
Man kann aber , wenn es einem zu lang wird auf dem Pedal zu stehen, auch die Parkbremse auslösen.
-
Gängige Geschwindigkeitsbegrenzungen kennt der Kadjar, nicht aber "Zwischengrößen", die im Strassenverkehr so nicht vorkommen.
Das Fahrzeug vergleicht dann in seiner Bibliothek ob bekannt oder nicht und zeigt die entsprechende Geschwindigkeit an.Lesen kann der Kadjar nicht!
-
@mane
Ich schrieb 25Km/h, nicht 20 -
Ich vermute, es wird nur bis zur bis dato bekannten Richtgeschwindigkeit von 130Km/h angezeigt.
Mehr ist in der Erkennung nicht hinterlegt. Ich denke , das z.B. 25Km/h, wie es schon mal auf Werksgeländen vorkommt, auch nicht angezeigt wird. -
Da kein endgültiges Ergebnis zu erzielen ist, wäre ich dafür den Thread zu schließen.
Wir drehen uns nur im Kreis. -
Ich war heute bei der Renaultwerkstatt, die künftig meinen Neuen (Scenic) warten wird.
Für meinen Kadjar hatte ich noch wegen des Updates Bescheid bekommen, hat sich aber durch den Fahrzeugtausch erledigt.
Der Werkstattmeister sagte mir bezüglich meiner Updatefrage, er würde es nicht empfehlen.
Der Grund sei, das das AGR- Ventil früher schlapp machen könne, ebenso wie bei VW. Genaues über die Standzeiten wüsste man nicht, daher sei der Kunde das Versuchsobjekt.
Ich lasse das dann mal, da die Langzeitwirkung nicht bekannt ist. -
Dann mal "Gute Fahrt" mit deinem Stromer.
Bleib mal ruhig hier, ich tue es ja auch.
LG
Jochem -