Automatisch leider nicht.
Beiträge von jockiaussolingen
-
-
Ich würde mal die Reifendruckanzeige neu initialisieren. Ich hatte das mal bei meinem neuen Scenic. Danach war Ruhe.
Wenn dann die Fehlermeldung nicht weg ist ab zum Freundlichen. -
Die Märchenerzähler wollen entweder den Kunden vom Hals haben oder es handelt sich um schlecht kaschierte galloppierende Ahnungslosigkeit.
Das ist aber nicht nur bei Renault so. -
Ich konnte nun auch mal meine Ganzjahresreifen auf dem XMOD testen, Ich bin ehrlich überrascht. Bisher bemerke ich weder bei Matsch noch bei festgefahrenem Schnee einen Unterschied zu Winterreifen. Die Skepsis ist einem Gefühl der Sicherheit bei bisher allen Strassenverhältnissen gewichen. Das Einzige, was zu bemerken ist: Die Ganzjahresbereifung scheint etwas lauter als ein Sommerreifen zu sein, wobei ich damit gut leben kann.
Der obige Beitrag von mir stammt aus 2016.
Dem kann ich nur hinzufügen, daß bei der Abgabe des Fahrzeugs mit 48000 Km noch vorne etwas mehr als 5mm und hinten sicher 8mm Profil drauf waren.
Zum Winter hätte ich vorne neue draufgemacht.
Somit wären ca. 55000 Km Laufleistung möglich gewesen mit den von mir beschriebenen Eigenschaften.Daher:
Mein neuer Scenic bekommt im Oktober die 4Seasons statt Winterbereifung montiert.
Nebenbei soll die neue Generation etwas leiser als die alte sein.Nebenbei gibt es unter Ganzjahresreifen hier im Forum reichlich Beiträge.
-
Und, ändert sich was beim Fahren?
In meinem Scenic ist das ja Serie und es gibt da merkliche Unterschiede in den Fahrmodi.
Nur eine Oberfläche, die nichts bewirkt, bringt ja nichts. -
Es handelt sich doch um zwei verschiedene Typen Fahrzeuge. Der Gebrauchswert eines Kadjar ist sicher mit dem eingeschränkt praktischen Schrägheck des
Arkana nicht zu vergleichen. Im Arkana z.B.einen Hund zu transportieren, der dort im Kofferraum wie im Gewächshaus sitzt....
Ich könnte ihn nicht gebrauchen, gefallen nach den Bildern würde er mir schon.Ist eben eher solch ein Lifestylefahrzeug wie die Modelle dieser Art von Mercedes und BMW.
Das heißt natürlich nicht, daß er keine Daseinsberechtigung hätte.
Nur gleich den Kadjar niederzumachen ist sicher nicht der richtige Weg, aber MMM hat ja schon mal besondere Ansichten.Laßt den Wagen erst einmal auf den Markt kommen und vor allem auch in Deutschland erwerbbar sein.
Wir reden hier nun, mein Beitrag mitgerechnet, zum 44zigsten Mal über ungelegte Eier.Gruß
Jochem -
Fensterhebermodul One Touch Easy
Schau mal hier.
Das Modul hatte ich bei mir auf der Beifahrerseite verbaut.
Man muß zum Einbau nicht einmal die Türverkleidung demontieren.
Ist mit Einklemmschutz und für Foristen gibt es Rabatt. -
Da war doch mal was, das die Klimaanlagenentwässerung nicht richtig angeschlossen war und der Fußraum naß wurde!?
Da du schreibst, daß kein Kondenswasser unter dem Wagen ist, würde ich mal das Auto auf "Nasse Füße" im Innenraum untersuchen. -
Es ist nicht mein Tuner, jedoch halte ich es für seriös auch mal einen Auftrag abzulehnen, wenn man da ein Risiko sieht.
-
Wohl, weil der Motor nicht sehr viel mehr hergibt und dauerhaft höhere Drehzahlen die Haltbarkeit deutlich herabsetzen.
Das ist kein Wald und Wiesenschrauber, sondern ein über Solingen hinaus bekannter Tuner.Ich denke, wäre das Ganze mit keinem oder nur geringen Risiko verbunden gewesen, hätte er es gemacht.
Es ging aber nicht um mehr Leistung, sondern um höhere Endgeschwindigkeit durch Erhöhüng der Drehzahl, bevor der Begrenzer einschreitet.