Beiträge von jockiaussolingen

    Die Kamera muß neu kalibriert werden.
    Ich denke, das kann nur Renault selber. Versicherung anrufen und den Fall schildern, oder mal bei dem Scheibenfritzen fragen,
    warum das offenbar nicht gemacht wurde.
    Die können natürlich solange Scheiben erneuern, bis es mal zufällig passt, kann aber ja nicht Sinn der Sache sein.

    Ich hatte die Lifter im Qashqai, in beiden Kadjars und jetzt, natürlich seienmäßig im Scenic.
    In de nRenaults vorher waren sie natürlich auch drin, serienmäßig.
    Wenn mal ab und an nach dem Öl sieht sind sie vielleicht nicht so wichtig.
    Wer jedoch eine Scheinwerferwaschanlage hat und dadurch doch häufig die Haube zum nachfüllen öffnet, ist dankbar für die Lifter.
    Haube auf geht mit einer Hand an der Tanke.
    Mein Sohn ist bei der Berufsfeuerwehr.
    Auch da werden die Dinger nicht kritisch gesehen,also!

    Und übrigens,bei meiner Spurverbreiterung wurde das Gutachten mitgeliefert. Auch ein Verweis seitens des Lieferanten, wo ich mir das herunterladen kann, ist für mich noch einigermaßen o.k.


    Mit Wartezeit meine ich die , hinter denen ich (oder Andere) stehen müssen, weil die Herrschaften ihre Unterlagen nicht zusammen haben.
    Da es sich am Ende um ein amtlches Dokument handelt, wo etwas eingetragen werden soll, darf man auch die Grundlagen dafür komplett liefern.


    Bei meinen Spurplatten reichte es, das Abnahmeprotokoll der in dem Fall GTÜ mitzuführen. Man konnte das bei Gelegenheit im Schein eintragen lassen, war aber nicht zwingend vorgeschrieben.

    Die sind in der Lage, aber nicht un der Pflicht! Wenn ich etwas will, sollte ich schon meinen Beitrag zum Gelingen der Abnahme leisten.
    Ist auch ein Gebot der Höflichkeit und Dienstleister sind keine Lakaien.

    wieder mal typisch für die ein oder andere Prüforganisation. Die haben binnen kürzester Zeit Zugriff auf alle gelisteten Teile bzw. die dazugehörigen Gutachten/ABE`s
    Diese Bequemlichkeit hat leider nichts mit Kundenorientierung/Zufriedenheit zu tun

    Und dann wird gemeckert, daß man ständig warten muß, weil die Prüfer nur an ihrem Computer rumstehen.
    Wenn ich etwas eingetragen haben möchte, bringe ich die notwendigen Unterlagen mit, die übrigens zu dem Zubehör das ich kaufe mitgeliefert werden müssen.