Beiträge von jockiaussolingen

    Genau so ist es. Und das schönste ist, ich bin seit drei Jahrn im Vorruhestand. Dann hat man auch Zeit genug, sich mit solchen Dingen zu befassen und sich um seine Agilität zu kümmern. :D:thumbup::thumbup:

    Ich hoffe, ich konnte somit etwas zur Aufklärung beitragen. Das System ist im Übrigen dasselbe , was ich in meinem Qashqai J11 auch habe.
    Bei Schneetreiben und einer wirklich dicken Matschschicht auf der Front hatte ich auch schon mal eine Fehlermeldung, jedoch keine Fehlfunktion in Form einer ungewollten Notbremsung. Ich hoffe, das trägt ein wenig zur Beruhigung bei.
    Und Grüße vom Abteiweg an dich,Thomas.

    Die Windgeräusche kenne ich von meinem Qasqai J11, den ich jetzt wg. 1001 Mangel eintausche. Da wurden beidseitig die Spiegel abgedichtet, Unter den Abdeckungen müssen irgendwelche Löcher sein, die die Geräusche verursachen. Bei Nissan gab es dafür eine Servicevorschrift. Danach war bei mir Ruhe.


    P.S.: Mein Händler hat Renault und Nissan. Bin Heimkehrer nach Renault. Da war ich bis dato immer sehr zufrieden.

    Nachdem ich schon im Oktober einmal einen Kadjar bestellt hatte, der dann aber nicht lieferbar war, weil schon einmal verkauft und nicht aus dem Bestand ausgetragen war, habe ich jetzt nochmal das gleiche Auto wie damals vom Autohaus angeboten bekommen.
    Ich habe es nun noch einmal gekauft und soll den Wagen in ca. 2 1/2 Wochen bekommen. Ich hatte eigentlich das Thema Kadjar durch, aber weil mir das Auto sehr sehr gut gefällt, habe ich mich dann doch umentschieden.
    Daher habe ich mich hier auch wieder angemeldet.


    JockiausSolingen