Ich hatte beim Austausch gegen LED die Sicherung links am Armaturenbrett ganz oben, die ist fast nicht zu sehen, geschossen.
Wer sowaus baut gehört.....
Ich habe die mit einer gebogenen Spitzzange gezogen und wieder reingefummelt.
Ist aber eine ganze Weile her.
Was geht denn noch nicht?
Vielleicht gibt das einen Hinweis auf die Lage der Sicherung.
Beiträge von jockiaussolingen
-
-
so... War am Auto habe alle led raus geholt und nur eine rein, links und rechts rum, dunkel , auch versucht mit der normalen Birne.
Display erscheint, Lichtsensor prüfen...So wie ich das verstehe, muss ich zum Netten hin und den Fehler zurück setzen lassen....?
Kann es denn nicht auch sein, daß du eine Sicherung geschossen hast?
Die ist, wenn es so wäre links am Armaturenbrett ganz oben und schwer erreichbar meine ich mich zu erinnern. -
Mein Werkstattmeister hat mich damals gefragt, wo ich die her habe.
Sein Bruder fährt auch Kadjar und hat die dann für sich bestellt und verbaut.
Vermutlich haben den Tip andere Kunden dann auch noch bekommen. -
Denke auch das es ihm nicht auffällt. Beim freundlichen, ist es auch nicht aufgefallen.
Dann ist der Freundliche wohl ziemlich doof, wenn er nicht merkt, daß er den Pinn nicht benutzen muß.
-
Ich würde auch dringend empfehlen das Kältemittel auffüllen zu lassen.
Sonst kühlt die Anlage plötzlich garnicht mehr und das natürlich bei 30 Grad Aussentemperatur.
Bei deutlich zuwenig Kältemittel schaltet die Klima nicht mehr ein. -
@Don Flens
Der Qashqai hatte die Lifter auch nicht verbaut sondern ebenso die hochmoderne Haltestange wie der Kadjar.
Ich habe bei meinem QQ J11 die Lifter damals so wie einige andere auch nachgerüstet.
Die Diskussion im Qashqaiforum waren dieselben.Die Lifter im Qashqai sind übrigens anders (Länge), da die Befestigungspunkte woanders liegen.
Gruß Jochem -
Ich habe den Scenic als Bose- Edition gekauft, weil ich LED- Scheinwerfer haben wollte. Dann nehme ich die Bose - Anlage billigend in Kauf.
Davon ab gab es noch ein paar andere Extras obendrauf. -
Mein Scenic IV hat auch beim Tagfahrlicht die Rückleuchten an, allerdings ohne Nummernschildbeleuchtung und da ist alles Serie, nix manipuliert.
-
Ich glaube mit eier Spitzzange, ist aber schon so lange her.
Ich bin mir nicht sicher, ob es so Lämpchen mit Glassockel waren.
Vemutlich hatte ich die Angaben aus der BA. -
Ich habe die Lämpchen seinerzeit ausgetauscht, weil ich links weißes Licht hatte, rechts warmweiß.
Das weiße Licht entstand durch einen blauen Überzug der Birne.
Ich habe gegen LEDs getauscht, aber: Allergrößte Vorsicht, die Sicherung im linken Sicherungskasten an der Fahrertüre ist unglaublich schlecht zugänglich wenn man sie zerschießt.