Beiträge von jockiaussolingen

    Wer den Empfang mit der kurzen Antenne reklamiert und zum Händler rennt um zu nörgeln ist einfach nur doof.
    Kann ich mir deshalb nicht wirklich vorstellen.
    Ein Defekt durch den Betrieb mit einer Kurzstabantenne wird nicht entstehen.
    Daher auch nix mit Problemen wg, Garantie. Und Gericht etc., na ja , da wird wohl auch keiner hinrennen.
    Ergo, Ball flach halten.


    P.S.: @svekadre: Warst genau so schnell. :thumbup:

    Dann bin ich mal gepannt, was mein Händler sagt, denn meiner hat die Spiegel definitiv nicht. Vielleicht eine Ausstattungsänderung (Preiserhöhung) , du hast aber einen XMOD mit den bel. Sonnenblenden?
    aber danke für die Antwort.

    Experience kann nun wirklich nicht sein. Da müsste dann die beheizte Frontscheibe , der Unterfahrschutz, die speziellen Polster, Felgen etc.etc.etc . umgebaut werden. Nicht zu vergessen das spezielle ESP/ ASR......sprich die XMOD Funktionen.
    Also wirklich nicht.
    Die Frage ist doch ganz einfach: Hat jemand einen XMOD mit beleuteten Spiegeln in der Sonnenblende und evtl. den automatisch abblendenden Innenspiegel, ohne das Panoramadach (Sichtpaket + Spiegel) geordert zu haben?
    Ich werde mit meinem Händler sprechen.

    Ich habe folgende Frage:
    Laut Ausstattungsliste hat der XMOD und die Bose- Ausstattung beleuchtete Make- Up Spiegel. Ich habe mein Auto schon gesehen: Hat meiner nicht.
    Desweiteren steht in der Ausstattungsliste in MyRenault der automatisch abblenddende Innenspiegel, den es aber nur im Sichtpaket für XMOD und Bose mit dem Panoramadach geben soll.
    Hat meiner auch nicht. Nun stellt sich die Frage , was nun wie verbindlich ist. Demnach müsste ich bei der Abholung alle beschriebenen Features überprüfen, bevor ich das Fahrzeug übernehme. Dazu gehört dann z.B. der höhenverstellbare Beifahrersitz, der bei MyRenault unter meiner Fahrgestellnummer nicht aufgeführt ist. Weiß ich jetzt nicht ob er es hat oder nicht. Was gilt nun?
    Kann da Jemand was zu sagen? Man muß sich m.E. schon auf die Ausstattungslisten verlassen können, auch wenn drunter steht, daß Änderungen vorbehalten sind.

    Hallo Bonneuse, der Trost scheint zu wirken.
    Freut mich und nochmal: Ich kann Dich gut verstehen.Du hast Recht, ist nur ein Auto, aber wahrscheinlich hast Du ebenso wie ich andere Hobbys, als in die Werkstatt zu fahren und dich mit deinem Auto rumzuärgern.


    In diesem Sinne wünsche ich einen angenehmen zweiten Advent.
    Der Wunsch gilt für alle Foristen.


    Grüße aus Solingen ;)

    Ich kann Bonneuse sehr gut verstehen, auch wenn ich nicht unbedingt alle Beiträge nachvollziehen kann. Wenn man aber so viel Ärger mit einem Auto hat kann es schon passieren, daß einem nichts mehr an dem zuerst heißbegehrten Teil liegt,
    Ich habe solch ein Auto momentan, den Qashqai J11. Alleine der Dieselmotor 1,6 dci ist makellos. Ist aber auch von Renault.
    Ich hoffe, daß die Nissananteile in meinem XMOD keinen Ärger machen. Die beleuchteten Schalter sind im Nissanforum ebenso ein Thema wie die Spiegelautomatik oder der Einklemmschutz mit Automatik der Fenster. Da hat Renault leider nicht der Tradition in Sachen Bedienkomfort folgend was Eigenes gebaut.Auch das Keyless- System kenne ich bei Renault noch komfortabler. Jedoch macht der Kadjar innen einen deutlich wertigeren Eindruck und auch die Verarbeitung scheint hier besser. Die Spaltmaße bei dem QQ waren zumindest bei den zuerst ausgelieferten Fahrzeugen unter aller Sau. Nissans Kommentar dazu war nur: Alles ist innerhalb der Toleranz. Ich spreche dabei von einer um 1 cm einseitig verschobenen Motorhaube. Das Autohaus hat es dann nebst aller Türen eingestellt. Das war lange nicht alles. Das Nissan- Connect (Multimedia) glänzte zunächst mal durch Abstürze etc. Nach drei Updates war es dann endlich stabil betriebsbereit. Von den Schrottapps will ich hier nicht reden. Von rostenden Türen am Anfang der Produktion, da hatte man bei der Herstellung eine Dichtungsmasse in der oberen Pfalz vergessen, könnte ich ein Buch schreiben.
    So schlimm kann es kommen und wenn dann jemand scheinbar jeden Fehler an seinem Fahrzeug wiederfindet-------Gute Nacht.
    Also Bonneuse, Kopf hoch, es kann noch schlimmer kommen. Ich wünsche Dir alles Gute und endlich die Beseitigung deiner Probleme mit dem Auto und mir mehr Glück als mit meinem Qashqai.
    War vielleicht die Strafe von Renault fürs Fremdgehen :):):) Aber nach noch nicht einmal 2 Jahren ( 22 Monate) bin ich ja zurück.


    So, nun noch einen schönen Abend aus der Klingenstadt


    JockiausSolingen

    Am Mittwoch dem 9.12. ist es definitiv soweit. Ich bekomme das Auto.
    Heut e habe ich beim Händler schon drin gesessen und wir haben das R- Link eingebucht. Dann sollte die Wartezeit von bis zu 72 Stunden bei Lieferung um sein. Bin mal gespannt. So wie er da stand: Schick, geiles Auto mit den XMOD Polstern und den entsprechenden Applikationen.
    Jetzt nur noch 5x Schlafen. Dann ist für mich schon Weihnachten. :sleeping::sleeping::sleeping::sleeping::sleeping::thumbup:


    Jaja, in der Beziehung sind wir wie die Kinder.

    Das kenne ich anders. Ich habe bei 2 Scenics eine neue Scheibe bekommen, bei einem gleich 2x, wobei der Steinschlag nicht im Sichtfeld war. Die Versicherungen bieten nur gerne an, kostenlos zu reparieren, da das für ihre Gesellschaft günstiger ist. Ich habe nach diversen Glasschäden, also auch Scheinwerfer und Nebler und ein Einbruch die SB bei TK ausgeschlossen.

    @ Jörgi: Warum keine neue Scheibe? Vielleicht wg. Selbstbeteiligung Teilkasko Glasbruch?
    Man muß die Scheibe nicht reparieren lassen, die Versicherung zahlt auch den Ausstausch. Dann aber besser keine SB.