Ich kann Bonneuse sehr gut verstehen, auch wenn ich nicht unbedingt alle Beiträge nachvollziehen kann. Wenn man aber so viel Ärger mit einem Auto hat kann es schon passieren, daß einem nichts mehr an dem zuerst heißbegehrten Teil liegt,
Ich habe solch ein Auto momentan, den Qashqai J11. Alleine der Dieselmotor 1,6 dci ist makellos. Ist aber auch von Renault.
Ich hoffe, daß die Nissananteile in meinem XMOD keinen Ärger machen. Die beleuchteten Schalter sind im Nissanforum ebenso ein Thema wie die Spiegelautomatik oder der Einklemmschutz mit Automatik der Fenster. Da hat Renault leider nicht der Tradition in Sachen Bedienkomfort folgend was Eigenes gebaut.Auch das Keyless- System kenne ich bei Renault noch komfortabler. Jedoch macht der Kadjar innen einen deutlich wertigeren Eindruck und auch die Verarbeitung scheint hier besser. Die Spaltmaße bei dem QQ waren zumindest bei den zuerst ausgelieferten Fahrzeugen unter aller Sau. Nissans Kommentar dazu war nur: Alles ist innerhalb der Toleranz. Ich spreche dabei von einer um 1 cm einseitig verschobenen Motorhaube. Das Autohaus hat es dann nebst aller Türen eingestellt. Das war lange nicht alles. Das Nissan- Connect (Multimedia) glänzte zunächst mal durch Abstürze etc. Nach drei Updates war es dann endlich stabil betriebsbereit. Von den Schrottapps will ich hier nicht reden. Von rostenden Türen am Anfang der Produktion, da hatte man bei der Herstellung eine Dichtungsmasse in der oberen Pfalz vergessen, könnte ich ein Buch schreiben.
So schlimm kann es kommen und wenn dann jemand scheinbar jeden Fehler an seinem Fahrzeug wiederfindet-------Gute Nacht.
Also Bonneuse, Kopf hoch, es kann noch schlimmer kommen. Ich wünsche Dir alles Gute und endlich die Beseitigung deiner Probleme mit dem Auto und mir mehr Glück als mit meinem Qashqai.
War vielleicht die Strafe von Renault fürs Fremdgehen Aber nach noch nicht einmal 2 Jahren ( 22 Monate) bin ich ja zurück.
So, nun noch einen schönen Abend aus der Klingenstadt
JockiausSolingen