Beiträge von jockiaussolingen

    Hallo Charly,


    ich habe zunächst nur die Frage gestellt, ob irgend Jemand die Coyote App nutzen kann. Ich habe nicht geschrieben, daß es mich aufregt, wenn sie nicht funktioniert. Lediglich die Begründung in Deutschland sei das nicht erlaubt kann ich nicht nachvollziehen. Mann kann dafür Geräte kaufen und die App abonnieren, auch fürs Smartphones.
    Das war Alles. Geht sie nicht wird sie gelöscht, wie ich bereits schrieb.
    Ich werde mich mal mit der integrierten Blitzer und Gefahrenstellenwarnung befassen. Die ist ja nun auch von Renault durchgewunken worden. Wenn die funktioniert, werde ich sie benutzen.


    Ich gebe dir allerdings Recht, daß Nissan große Probleme hat, alle Bugs an dem Qashqai zu beseitigen, und das bezieht sich nicht nur auf das Nissan Connect Multimediasystem, sondern auf das ganze Fahrzeug.
    Da war ich 22 Monate Testfahrer und habe das Fahrzeug jetzt wegen des miserablen Problemmanagements seitens Nissan verkauft.
    Da sind meine früheren Erfahrungen mit mehreren Renaults und Renault Deutschland deutlich besser gewesen.


    Eins jedoch noch am Ende:
    Der Hinweis, daß andere Hersteller, insbesondere der Partner Nissan auch Probleme haben, hilft nicht weiter. Ich habe gelernt, man solle sich stets nach oben orientieren. Das hat Renault zumindest in Sachen Verarbeitung getan, zumindest was ich im ersten Vergleich feststellen konnte. Da habe ich natürlich besonders die Schwachstellen des QQ verglichen.
    Nun wünsche ich allen hier eine gute Fahrt und viel Spaß mit dem Kadjar.

    Ich habe nicht vom Verkehrsfunk gesprochen. Der arbeitet mit der Polizei. Das ist richtig.


    Zitat: .........daß in den regionalen Nachrichten vor Blitzern gewarnt wird und aufgefordert wird anzurufen und mitzuteilen, wo aktuell Blitzer stehen. Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist Coyote nichts Anderes. Das System wird von der Community gespeist und elektronisch verbreitet.

    Verboten sind auf alle Fälle Geräte, die Radarstrahlen erfassen und dann warnen. Es ist a auch nicht verboten, daß in den regionalen Nachrichten vor Blitzern gewarnt wird und aufgefordert wird anzurufen und mitzuteilen, wo aktuell Blitzer stehen. Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist Coyote nichts Anderes. Das System wird von der Community gespeist und elektronisch verbreitet. Bei anderen Renaultmodellen scheint es in Betrieb zu sein. Renault hätte dann für den deutschen Markt die App bei der Initialisierung des Systems weglassen können.


    @ Thomas_SG: Nett von dir mal nachzusehen, was dein R- Limk macht.Ich habe auch an Renault gemailt. Mal sehen ob und was die schreiben.
    Wenn das Ganze nicht funktioniert, werde ich die App löschen und gut ist. Nur für den Roadrunner- Ton beim Starten brauche ich sie nicht.

    :?::?: Hat irgend jemand die App coyote, die ja vorinstalliert ist, in Betrieb nehmen können?
    Bisher habe ich alles ans laufen gekriegt, dabei bricht aber jedesmal die Installation ab. :?::?:

    Es gibt diese Hotlinenummer:


    Renault Hotline
    Renault Kundenservice 02232737600


    Ich habe dort gestern angerufen. Die Dame saß in Potsdam, eine direkte Antwort konnte man mir nicht geben. Jedoch wollte man nach entsprechendem Aufschlauen wieder Kontakt über meinen Händler mit mir aufnehmen. Wenn dann eine Lösung dabei rauskommt ist es gut. Wenn nicht rufe ich wieder an. Sollte jemand von Euch da mal anrufen und es bleibt etwas offen, laßt Euch dringend die Ticketnummer geben. Sonst könnt ihr wieder von vorn beginnen.

    So sollte es sein. Hat bei mir zumindest so funktioniert.


    Nun habe ich im R-Link Store etwas auf den Stick geladen. Da hatte das R-Link im Auto
    mir gesagt, die Datei sei zu groß für einen Download.
    Nachher kommt der Stick ins Fahrzeug. Bin mal gespannt und werde berichten.


    Hier der Nachtrag:
    Stick eingesteckt und kurz drauf hatten sich die 2 Apps installiert. Alles o.k. also.
    Hoffentlich bleibt das so. Das Baudatum des Autos ist übrigens der 01.09.2015
    Vielleicht wird es ja langsam was mit dem R-Link. Wäre schön. Bislang bin ich sehr angetan.

    Das könnte vom Ansaugrüssel kommen. Der wird dann mit einem Dämmstreifen abgedichtet, da wo er sonst nur geklippt ist. Hatte ich bei meinem 1,6 er Diesel auch. Glaubt kein Mensch, daß sich das so überträgt. Vielleicht ist es das. Fahr mal zum Freundlichen.