Beiträge von jockiaussolingen

    Ist bei mir genau wie bei svekadre. Ca. 400 km fast nur Stadt liege ich momentan bei 8.0 l, allerdings habe ich mal die Eco- Taste gedrückt. Wenn ich so um die 8l dauerhaft verbrauche, bin ich bei uns in Solingen, wo es ständig rauf und runter mit viel Stop and Go geht , zufrieden. Klar hoffe ich auch, daß noch was nach unten geht. Mal sehn.

    Jo, und laß mal den Kadjar 2 Jahre auf dem Markt sein, dann kriegt der das auch. Und den stärkeren 1.6l Diesel obendrauf.
    Ich kann Dir dann nur zum QQ raten, wenn er dir besser gefällt und nur Vorteile hat.
    Deine Beiträge erinnern mich sowieso an ein Mitglied im QQ- Forum. Vielleicht bist Du da besser aufgehoben.


    Ach, und die elektrischen Sitze haben kein Memory!!!

    Ich verstehe dich bonneuse, aber versuch es hinzunehmen. Ich gebe zu, solche Rückschritte sind ärgerlich.


    @Friesenottie Ambientebeleuchtung hat er nicht, es handelt sich beim QQ dabei um zwei beleuchtete Stellen an der Mittelkonsole, die Spiegel klappen nur bei bestimmten Ausstattungen beim Verschliessen ein, kann man aber bei Nissan nachrüsten. Nein, CD Laufwer hat de Kadjar nicht, dafür zwei USB- Ports. Das ist heutzutage m.E. die modernere Lösung neben Streamen vom Handy.
    Automatisches Verschliessen beim weggehen haben beide nicht, hat Renault bei verschieden Modellen im Rahmen der Modellpflege auch eingespart. Ich sprach vom automatischen Verschliessen während der Fahrt. Das gibt es beim QQ nicht.
    Ich habe jedoch in erster Linie wieder zu Renault gewechselt wegen der unterirdischen Fehlerhäufigkeit bei meinem QQ. Ich war sicher 30 mal in der Werkstatt.

    Also zuerst einmal, ja, der Megane III hat viele Dinge, die man bei dem Kadjar nicht findet. Ich habe vor dem QQ einen Megane Grandtour luxe mit 1,9l Diesel und Leder und allem Pipapo gehabt.Dann stand der QQ bei meinem Händler, der beide Marken hat und ich musste das Auto haben.
    Ich weiß also wovon ich rede, der Megane war nach 3 Scenics mein vierter Renault.


    Zum zweiten Teil:


    Es gibt beim QQ keine automatische Türverriegelung, die fernbedienten Rücksitzlehnen,kein Kurvenlicht,bereits genannte umklappbare Rückenlehne vom Beifahrersitz,ein deutlich eingeschränkteres Multimediasystem, wenn es dann bei Renault funktioniert. Da hatte Nissan anfänglich ebensolche Schwierigkeiten wie Renault beim R- Link. Ich habe insgesamt 4 Updates für das Nissan- Connect bekommen. Dann war gut. Die angebotenen Apps waren unterirdisch schlecht. Braucht kein Mensch und es gibt nur eine Hand voll. Die Freisprecheinrichtung hat keine Sprachwahl. Nur über Siri für Apple und über S- Voice bei Android. Das bedeutet : Man muß dafür mit dem Smartphone im Internet sein. Sprachbedienung von Multimedia --Fehlanzeige.
    Ich müsste jetzt mal die beiden Ausstattungslisten nebeneinander halten. Dann ginge es sicher noch ein wenig so weiter.
    Aber ich denke, unterm Strich kommt der Kajar besser weg. Sonst hätte ich das Auto nicht genommen.
    Davon abgesehen hatte ich bei Nissan deutlich weniger das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Ich spreche von Nissan Deutschland. Die haben nur so viel zugegeben, wie unbedingt nötig war. Das lag aber nicht an der Werkstatt. Die ist nämlich die Gleiche. Renault scheint mir aus meiner bisherigen Erfahrung doch noch mehr Kundennähe zu haben.


    Es gibt also schon ein paar Gründe, genau zu vergleichen. So, genug jetzt, wir haben das richtige Auto, oder bekommen es noch.
    Offenbar muß man aber überall ein paar Abstriche machen, aber solange das Geamtpaket stimmt..................... bonneuse



    P.S.: @ bonneuse Das hättest Du dann vorher prüfen müssen, denn man kann nicht davon ausgehen, daß ein anderes Modell das Gleiche hat, wie man es bisher gewohnt war.

    Ich habe mir mal vom Freundlichen sagen lassen, daß große Händler freie Bauplätze, also nicht konfigurierte Autos bestellen. Das führt dann dazu, daß der Händler zu bestimmten Terminen ein Fahrzeug bekommt, wobei man dann halt noch die Wunschaustattung bestimmen kann.
    Dann ist natürlich die Wartezeit kürzer, da sowieso ein Auto gebaut wird.
    Ich hoffe, ich habe das einigermaßen korrekt wiedergegeben.

    Es geht bei mir auch. Sollte heißen, es ist Vieles nicht so , wie bei Renault gewohnt, durch die Cooperation mit Nissan, aber Gott sei Dank nicht Alles. Bei Nissan geht es nicht. Wir haben es im Kadjar. Es hätte noch schlimmer kommen können, wenn noch mehr auf der Strecke geblieben wäre. :)

    Zu viel Nissan an dem Auto. Leider, aber viele Features hat der Kadjar, die der QQ nicht mal gegen Aufpreis hat. Z.B. der umklappbare Beifahrersitz. Benutze ich nicht so oft, aber es ist bei Bedarf schon sehr praktisch. Oder scrollen im R- Link durch die gespeicherten Sender etc., etc. Vielleicht besinnt sich Renault ja, wenn irgendwann ein Facelift kommt.