Beiträge von jockiaussolingen

    Verschiedene Tests mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aus der BA:
    Notbremsassistent Mithilfe der Radarkamera 3 ermittelt das System den Abstand zum vorderen Fahrzeug und warnt den Fahrer, wenn die Gefahr eines Frontalaufpralls besteht. Es kann das Fahrzeug absichtlich abbremsen, um Schäden durch einen Aufprall zu vermeiden oder zu begrenzen.

    Vorhin hatte ich noch was dazu geschrieben, eben war ich nochmal unterwegs und vor mir hat plötzlich Jemand eine Parklücke gesehen. Ergoheftig bremsen und nicht auf den rückwärtigen Verkehr achten. So macht man das ja heutzutage. Es hätte auch so gepaßt, aber mein Kadjar hat für sich und mich entschieden, zu bremsen.
    Wartet es ab, irgendwann erlebt Ihr auch den Notbremsassistenten.


    :) Nur mal so: Gibt es hier auch jemanden, der mal die Airbags testen will?
    Ich weiß, daß meine da sind und bin froh, wenn ich die niemals sehe. :)

    @'black8ight:
    Es nützt auch nichts, wenn Du dicht auffährst. Es handelt sich bei dem System nicht um einen Abstandswarner. Jedoch, wenn vor Dir plötzlich jemand bremst, z.B. um abzubiegen, ohne daß von Dir eine Reaktion kommt wie Lenken oder Bremsen, wird der Notbremsassistent eingreifen.

    @ Benebottrop: Habe ich leider nicht. Kannst ja mal im QQ- Forum nach Haubenliftern suchen. Da waren Bilder drin.
    Oben wird an der aufgestellten Haube ein Winkel mit Kugelkopf an den vorhandenen Stehbolzen der Haubenbefestigung montiert. Mutter ab, Winkel dran, wieder festschrauben. an der Karosse wird eine Schraube der Kotflügelbefestigung gegen eine Kugelkopfschraube ausgetauscht. Dämpfer draufdrücken, fertig.
    Den Aufstellpin habe ich einfach drangelassen.
    Nur bekommen müsste man so ein Teil.

    Wenn da jemand was passendes findet bin ich sofort dabei. Bei meinem Qashqai habe ich Originallifter von Nissan nachgerüstet. Die waren aus dem Internet und gab es nur in Rußland. Die waren sehr leicht nachzurüsten. Passen aber leider nicht. Zu lang und die Befestigungswinkel passten auch nicht. Habe es ausprobiert. Vielleicht gibt es sowas ja auch für unseren Kadjar. Renault ist in Rußland ja auch vertreten und ich denke nicht nur über den Dacia.

    Dafür hat der Diesel sehr wahrscheinlich eine Zusatzheizung, so daß der Motor und die Heizung sehr schnell auf Touren kommt.
    Wenn der Wagen ewig braucht um aufzuwärmen stimmt wahrscheinlich was nicht. Ich habe den Motor 2 Jahre gefahren und war stets von der schnellen Aufheizung angetan.