Beiträge von jockiaussolingen

    Nee Gogo, da liegst Du falsch. Erstens reicht es versicherungstechnisch als Prävention ein Auto abzuschließen und zum Zweiten lohnt es sich nur etwas zu klauen, wofür es auch einen Markt gibt. Der Kadjar gehört sicher nicht zu den begehrten Autos.
    Das soll dich aber nicht hindern eine Parkkralle, Lenkradkralle usw. zu benutzen.

    Zum Ersten bin ich versichert und zweitens: Wer klaut schon den Kadjar?
    Da haben die Leute, die soviel kriminelle Energie aufwenden das Keyless- System zu knacken, ganz andere Fahrzeuge auf dem Schirm.
    Da wird eher ein Fahrzeug aufgebrochen um im Vorbeigegen offen rumliegende Gegenstände zu klauen. Wenn man die unsichtbar aufbewahrt ist das schon die halbe Miete, daß nichts passiert.

    @ black8igt Beitrag 21:
    Ich glaube nicht, daß da EU- Gesetze im Wege stehen, das ASR dauerhaft auszuschalten. Es macht beim ASR einfach keinen Sinn, da es sich um eine Anfahrhilfe handelt. Wenn man rollt, ist ASR sinnlos. Anders verhält es sich beim ESP. Auch das kann oftmals abgeschaltet werden und wird bei bestimmter Geschwindigkeit wieder automatisch aktiviert. Ausnahmen davon sind oft sportliche Fahrzeuge, wo man dem Fahrer die Möglichkeit geben will, bis an die Grenzen der Physik zu gehen. Das geht allerdings häufiger schief.


    Zitat Wikipedia: Weil bei einigen Herstellern der Regeleingriff meist etwas grob erfolgt und außerdem die Bremse belastet, werden solche Systeme bei höheren Geschwindigkeiten in der Regel abgeschaltet. In engen Grenzen (Anfahren) kann ASR die Funktion eines Sperrdifferentials übernehmen.

    Stimmt, beim Scenic war es fummelig, da auch der gesamte Zugang zum Motorraum sehr klein ist. Da habe ich es in der Werkstatt machen lassen. Beim Megane sitzen die kompletten Scheinwerfer auf so einer Art Schlitten, es werden zwei Schrauben mit den am Scheinwerfer befestigten Schlüsseln gelöst (gestanztes und gefalztes Blech, erfüllt aber seinen Zweck) und schon kann man die Scheinwerfer nach vorne ziehen. Die Lampe ist dann gut zugänglich.

    black8ight: Das Kabel kommt aus der Sonnenblende, die ich im Autohaus, noch verschweisst, gesehen habe. Ob nach dem öosen der einen Befestigungsschraube dann auch im Himmel das Gegenstück liegt, wusste auch die Werkstatt nicht.
    Daher: Es ist nicht weit bis zur Beleuchtungseinheit.


    Mit den Nihgtbreakern bin ich sehr zufrieden, Die hatte ich sowohl im Qashqai(H11) als auch im Megane III zuvor, Die Lichtausbeute ist einfach besser. Halten zwar nicht solange (steht auch auf der Verpackung), ich musste sie jedenfalls nicht noch einmal austauschen.
    Ist nur im Kadjar etwas fummelig zu wechseln. Vorher genau ansehen!!!! Die Verriegelung ist etwas speziell, kannte ich jedenfalls bisher nicht.