Beiträge von jockiaussolingen

    Das ist schon richtig was du schreibst, Norbert, aber alle möglichen Meldungen bei Einstellungen Digitalradio sind auf ON und mein meistgehörter Sender WDR 2 sendet auch verschiedene Meldungen. Im Nissan Connect konnte ich die empfangen und auch zuhause klappt das. Vielleicht doch ein Bug?
    Jochem

    Nun weiß ich zumindest, daß es scheinbar kein Bug ist, und brauche Montag bei meinem Händlertermin das nicht zu reklamieren.
    Ist hier die falsche Stelle, aber kurze Frage trotzdem:
    Habt ihr beim Hören von DAB auch nie eine Anzeige wer moderiert, welcher Titel gerade läuft usw. Bei FM zeigt mir das R-Link alles an.

    Off Topic:
    Abwarten ob Schäuble Benzinpreis oder Treibstoffpreis gemeint hat. Sonst würde bei knapp der Hälfte an Dieselfahrzeugen bei Neuzulassungen nur der Benzinfahrer für die Kosten unserer Aller Neuzugänge "Wir schaffen das" aufkommen. Ich glaube nicht, daß das durchzusetzen wäre.


    Ptown: Ich hatte es schon geschrieben. Mein Rabatt war bei Diesel und Benziner bei identischem Fahrzeug gleich und der Listenpreis liegt 3300 E auseinander. Es kommen dann noch jährlich etwa 100€ Steuern mehr an Steuern für den Diesel hinzu.
    Ich habe aber auch schon geschrieben, daß der 1,6 Dci richtig Spaß macht und man relativ unbeschwert auf das Gaspedal treten kann, ohne daß der Verbrauch unverschämte Höhen erreicht. Das wird bei dem Benziner anders sein.
    Da gilt ganz klar: Turbo läuft, Turbo säuft!

    Dafür habe ich doch eine Kontrollampe. Dann sehe ich, daß es aktiviert ist. Die Lichtautomatik bleibt ja auch eingeschaltet. Vielleicht ist es ja wirklich die französische Sicht, wie man so etwas löst.

    Zum Fernlichtassistenten habe ich folgende Frage: Meiner ist aktiviert sowohl über R-Link als auch, wenn ich den Hebel nach vorne stelle. Dann geht aucht die Kontrolllampe an. Sobald ich aber den Motor abstelle muß ich anschliessend den Fernlichtassi neu starten. Hebel zurück und wieder nach vorne.Dann auch wieder die Kontrolllampe an. Finde ich nicht gut. Ist das bei euch auch so oder vielleicht ein Bug? Ich kenne das anders.

    Sorry Hoppenstedt, aua,
    ich habe vor lauter Begeisterung, daß mal jemand den Spritmonitor drin hat, dein Profil ausser acht gelassen.
    Ich weiß doch eigentlich, daß du ein sehnsüchtig Wartender bist.
    Bald geht es dir besser. :thumbup: