Beiträge von jockiaussolingen

    Glückwunsch Tom,


    Du scheinst zufrieden zu sein, ich bin es auch. Bei den Sonnenblenden sehe ich einen Mehrwert, bei den Rückleuchten nicht.
    Also kann jetzt alles bleiben wie es ist.
    Nur noch endlich das R- Link Update und keine neuen Macken, dann habe ich ein wirklich tolles Auto.

    Wie ich dich verstehe und wenn sich in der Zeit nichts geändert hat, möchtest du ein kulantes Angebot deines Freundlichen. Was ist denn mit der Übernahme einer Inspektion? Sind auch ein paar Euro die der Händler sicher irgendwo verquetschen kann. Oder was schwebt dir konkret vor?

    Heute sind in meinem XMOD die beleuchteten Makeupspiegel nachgerüstet worden.
    Bei der Gelegenheit wurden auch die Aussenspiegel abgebaut und auf die gleiche Art abgedichtet wie bei meinem vorherigen Qashqai J11.Bei 120Km/h war nichts zu hören. Schneller geht auf der Stadtautobahn nicht. Da ist 100 und wird gerne geblitzt, aber Tendenz: leise.
    Es werden irgendwelche Befestigungslöcher unter der Spiegelverkleidung zugemacht, welche das Rauschen und Pfeiffen verursachen.
    Werde es bei höherer Geschwindigkeit gelegentlich testen.

    Wenn du irgendwelche Ansprüche stellen willst und die Kosten ermitteln möchtest, frag bei Renault nach. Es sollte dann vielleicht nicht dein Autohaus sein. Mich interessieren die Kosten nicht, da ich nur das haben wollte, was in der Ausstattungsliste steht und keine Ersatzzahlung.
    Das habe ich nun bekommen und bin zufrieden. Bei der Gelegenheit sind übrigens auch die Windgeräusche der Aussenspiegel beseitigt worden. Da suche ich noch den Thread raus und werde was dazu schreiben.

    Ich habe den Wagen da gelassen. Es ist aber sicher kein Problem die Spannung am Innenspiegel abzugreifen. Hätte ich so gemacht, wenn ich selber montiert hätte. Das entspricht zumindest meiner Logik und selbst wenn es im Original anders ist kann man es so machen. Ist der kürzeste Weg zur Spannungsversorgung.

    Heute war mein Werkstatttermin. Die beleuchteten Sonnenblenden wurden nachgerüstet. Es war keine Vorverkabelung vorhanden, sodaß sich für mich die Vermutung bestätigt, es handelte sich bei dem XMOD um einen zuviel gesetzten Punkt in der Ausstattungsliste.
    So what, dann müssen die Herrschaften besser aufpassen. Ist ja nun auch in der Liste korrigiert.

    Und an meinem Auto auch :thumbup:

    Ich konnte nun auch mal meine Ganzjahresreifen auf dem XMOD testen, Ich bin ehrlich überrascht. Bisher bemerke ich weder bei Matsch noch bei festgefahrenem Schnee einen Unterschied zu Winterreifen. Die Skepsis ist einem Gefühl der Sicherheit bei bisher allen Strassenverhältnissen gewichen. Das Einzige, was zu bemerken ist: Die Ganzjahresbereifung scheint etwas lauter als ein Sommerreifen zu sein, wobei ich damit gut leben kann.