Beiträge von jockiaussolingen

    Hallo Nofrenz
    ,
    sollte deine Frage nach der Sicherung der Innenbeleuchtung noch aktuell sein folgendes:


    Abdeckung Fahrerseite demontieren,
    oberhalb der rechten Seite mit der ganzen Reihe an Sicherungen sind noch zwei 10A (rot)
    zu finden. Liegen waagerecht über den anderen. Davon ist es die Untere. Man muß von unten da reingucken.
    Am besten mal ne Lampe nehmen.
    Zur Hupe kann ich nichts sagen.
    Habe heute erst einmal einen Satz Sicherungen bekommen, da ich den Typ noch nicht hatte. Sind wieder etwas anders, als ich die von Renault kannte.

    @ Benebottrop: Das von dir beschriebene, aus Scenic und Megane bekannte Gepäcknetz, soll erst im Februar bestell- bzw. lieferbar sein. Ich gehe mal davon aus, dass man das bei der Bestellung wegen der Dachhalterungen gleich mitbestellen muß. War bei meinen Scenics und dem Megane zumindest so. Kostete damals 160€, für den Kadjar habe ich irgendwo was von 200 € gelesen. Das Netz geht dann laut BA aber auch , bei umgeklappten Sitzen, bis zum Ladeboden.
    Das was Hoppenstedt meint ist was anderes.

    Man kann die Ösen der Rückbankbefestigung, dort wo sie nach dem Hochklappen einrastet als oberen Punkt nutzen, unten sind die Verzurrösen im Kofferraumboden, oberhalb des Doppelbodens.
    Ich habe da über Kreuz so Gummis mit Haken aus einer Gepäckspinne, die ich Variabel kreuz und quer je nach Bedarf benutze.
    :!: Die Funktion der Rückbank wird in keinster Weise beeinträchtigt :!:

    Ich hatte die gleichen Schwierigkeiten. Habe Windows 10 drauf, Browser Firefox. Als Virenscanner AVAST. Den habe ich für den Download ausgeschaltet. Dann war alles easy. Ich denke, weil Java so einen schlechten Ruf hat, interpretiert AVAST das als Malware.
    Habe auf alle Fälle so meine Downloads hinbekommen.


    Nachtrag: Könnte bei anderen Virenscannern ebenso sein

    Ich habe es schon mal irgendwo geschrieben. Fahr zu einem wirklich großen Händler, der die verschiedenen Farben auf dem Hof stehen hat und geh am Besten bei gutem Wetter durch die Reihen und vergleiche die Autos. Bei mir war nicht alleine die Farbe entscheidend, sondern auch wie der Kontrast von schwarzen Anbauteilen, dem Chrom und der Front und Heckschürze mit dem Lack harmonieren. Danach fiel mir meine Entscheidung viel leichter.

    Ich hatte den 300D mit noch 80PS. Windabweiser war nur am Schiebedach. Den habe ich weggetan, weil damals auch die KFZ- Steuer auf Diesel extrem angehoben wurde. Ausserdem brauchte ich keinen Wohnwagen mehr zu ziehen. War aber ein tolles Auto mit Niveauregulierung.


    Ergänzung: Meiner war auch beige. Nicht unbedingt sooo schön, aber unglaublich pflegeleicht.